Jump to content

Client über VPN an Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Folgendes Szenario:

 

Mitarbeiter hat ein Windows 10 Notebook, dass er sowohl intern als auch extern nutzen möchte.

Wir haben eine Sophos UTM auf dieser wurde L2TP over ipSec eingerichtet.

Am Windows Client habe ich die L2TP over ipSec Verbindung auch eingerichtet und freigegeben.

 

Die Verbindung passt. Wenn ich mich lokal am Rechner anmelde und dann die VPN starte komme ich auf alle Resourcen.

Mein Problem ist die Verbindung vor der Anmeldung....

 

Also ich fahre den Rechner hoch. Klicke auf die Anmeldung über VPN und gebe Benutzername und Kennwort ein.

Er verbindet, registriert den PC im Netzwerk, überprüft Benutzername und Kennwort, ich sehe sogar noch kurz "Willkommen" ^^

 

Dann aber erscheint die Meldung "Sie können mit diesen Anmededaten nicht angemeldet werden, weil ihre Domäne nicht verfügbar ist...."

 

Wie oben erwähnt, die VPN passt. Die Zugangsdaten des Benutzers auch.


Kennt hier jemand eine Lösung?

 

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Am 15.4.2019 um 10:03 schrieb Starscream:

Mein Problem ist die Verbindung vor der Anmeldung....

muss denn zwingend vor der Anmeldung / zur Anmeldung das VPN da sein? Reicht es nicht aus, sich mit dem Domain Account "per Cached Credentials" anzumelden und dann VPN aufzubauen?

Ansonsten könnte ggfs. "Always On VPN" ein Stichwort sein.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...