Jump to content
magicpeter

Fehler 1075: Druckerwarteschlange Service lässt sich nicht starten

Recommended Posts

Moin,
ich habe heute 4 PCs mit Windows 10 Prof (Update 0918) völlig gleich installiert, 3 liefen ohne Probleme und einer muckt rum.

Folgende Fehlermeldung kommt beim Drucken:
Der Dienst "Druckerwarteschlange" auf dem lokalen Computer konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1075: Der Abhändigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum löschen markiert.

 

Die Abhändigkeitsdienste sind sehr wohl vorhanden. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

 

Hat einer eine Idee wie man das wieder hinbekommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

neu installieren oder stundenlang auf Fehlersuche gehen. ;)

Ggfs. lässt sich ja auch ein vorhandener, funktionierender PC klonen.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb testperson:

Hi,

 

neu installieren oder stundenlang auf Fehlersuche gehen. ;)

Ggfs. lässt sich ja auch ein vorhandener, funktionierender PC klonen.

 

Gruß

Jan

Ja, das habe ich mir schon gedacht, aber per Fernwartung wäre es schön gewesen ihn zu reparieren. ;) 
Mal schauen ob noch jemand eine Idee hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich konnte das Problem mit einer Änderung eines Registery-Eintrag beheben.

In der Registry (Start/Ausführen/regedit) unter


HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler

 

"DependOnService" REG_MULTI_SZ
Wert RPCSS - LexBceS, http oder ccEvTMgr rauslöschen, falls vorhanden, sodass nur noch RPCSS als Wert drinsteht. Auch jeder anderen Wert, der an dieser Stelle steht, muss gelöscht werden. Vorher sicherheitshalber das obligatorische Backup dieses Teileintrages der Registry durchführen.

PC einmal 
Neustarten, dann geht wieder alles.

Trotzdem danke für eueren Input.

Bis später.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...