Jump to content

Benutzerprofile tun nicht das, was sie sollen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das Problem, dass alle Dateien, die auf den Desktops meiner User in einer Active Directory 2012R2 Umgebung mit Win10 Clients landen, sofort auf einem Fileserver unter \\Server\Freigabe\Profil\Desktop landen. Sobald der Rechner also die Verbindung zur Domain verliert sind auch die Dateien sofort weg. Kurioserweiße habe ich keine Ordnerumleitung für den Desktop konfiguriert. Die GPO Einstellung steht auf "Nicht konfiguriert". Welche Einstellung hat denn noch solche Auswirkungen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also sowohl im Kontextmenü des Desktop (Symbols) im Explorer unter "Eigenschaften" , als auch unter "[environment]::getfolderpath("desktop")" sehe ich, dass der Desktop auf den Profilpfad \\Server\Freigaben\Profile\Username hinzeigt.

Heißt also, wie ich schon eingangs erwähnte, dass es eben so ist.

@Murdocx: Jaein...ich hatte die Ordnerumleitung nicht konfiguriert gehabt. Sie wurde aber so von Jemand anderen mal konfiguriert. Aktuell ist die Ordnerumleitung des Desktosp aber auf "nicht konfiguriert" unter "Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Ordnerumleitung\Desktop".

Also wo zieht mein User/Desktop diese Einstellungen her?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, welche Registry Keys? Vom Client? ch kenne die folgenden:

 

---------- Aktuelle Umleitung ----------
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

---------- Aktuelle Ausschlüsse ----------
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System

 

bearbeitet von Rumak18
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...