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vor 5 Minuten schrieb Sir Michael:

Die Fehlerbeschreibung steht auf der ersten Seite ganz oben.

"Störungen und Netzwerkabbrüchen". 

Was für Störungen? 

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vor 7 Minuten schrieb Sir Michael:

Die Fehlerbeschreibung steht auf der ersten Seite ganz oben.

Der Switch ist neu und wie schon geschrieben, haben vorher Windows 7 Prof. PCs einwandfrei funktioniert.

Ok, dann würde ich mir mal einen USB Ethernetadapter schnappen und schauen ob die PCs damit ins Netz kommen. Damit spart man sich den Einbau von neuen NiCs. Nur zum Testen falls du so ein Ding irgendwo zufällig rumliegen hast. Ergibt vielleicht neue Erkenntnisse beim Testen.

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ach noch was.fällt mir ein dazu.... ich hatte letztens auch mit NICs Probleme und DHCP. Ein winsock Reset hats behoben. Vielleicht auch mal einen Versuch wert.

 

Windows-10-Winsock-Reset-rcm898x0.jpg

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Erst einmal vielen Dank für die Tipps, ich werde das mal bei dem Kunden ausprobieren. Eine Netzwerkkarte (auch keine USB) liegt leider nicht zufällig rum.

 

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Eine Windows Installation von einem OEM-Hersteller verwendet man nicht produktiv. Installiere sauber beide Geräte neu, ohne Tools vom Hersteller. Nur die nackten Treiber.

Gibt es einen WSUS im Netz? Falls ja, wie sind die GPO-Einstellungen für die Clients? Welcher AV-Scanner ist im Einsatz?

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Welche Probleme treten denn eigentlich auf, was funktioniert nicht?

 

Wurden die Rechner mal an anderen Anschlussdosen ausprobiert, direkt per Kabel an Switches, auch an anderen Ports am Switch? An einem anderen Switch?

 

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Am 12.4.2019 um 16:42 schrieb Sir Michael:

haben vorher Windows 7 Prof. PCs einwandfrei funktioniert.

Ja,,und jetzt halt nicht mehr. Wenn Du nicht Änderungen machst, um das Ergebnis zu prüfen, wird sich daran auch wenig ändern. Irgendwo mußt Du ja anfangen.

Die Profifirma würde jetzt einen Fluke rausziehen und an die Dose hängen. Hast Du aber leider nicht, also bleibt nur experimentieren.

(PS: Der Editor spinnt bei mir grad ein wenig, deshalb zu viel Zitat - sorry dafür...)

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