Jump to content

2 PCs stören sich gegenseitig


Direkt zur Lösung Gelöst von Sir Michael,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Sir Michael:

Die Fehlerbeschreibung steht auf der ersten Seite ganz oben.

Der Switch ist neu und wie schon geschrieben, haben vorher Windows 7 Prof. PCs einwandfrei funktioniert.

Ok, dann würde ich mir mal einen USB Ethernetadapter schnappen und schauen ob die PCs damit ins Netz kommen. Damit spart man sich den Einbau von neuen NiCs. Nur zum Testen falls du so ein Ding irgendwo zufällig rumliegen hast. Ergibt vielleicht neue Erkenntnisse beim Testen.

Link zu diesem Kommentar
Am 12.4.2019 um 16:42 schrieb Sir Michael:

haben vorher Windows 7 Prof. PCs einwandfrei funktioniert.

Ja,,und jetzt halt nicht mehr. Wenn Du nicht Änderungen machst, um das Ergebnis zu prüfen, wird sich daran auch wenig ändern. Irgendwo mußt Du ja anfangen.

Die Profifirma würde jetzt einen Fluke rausziehen und an die Dose hängen. Hast Du aber leider nicht, also bleibt nur experimentieren.

(PS: Der Editor spinnt bei mir grad ein wenig, deshalb zu viel Zitat - sorry dafür...)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bezüglich Switch: Ist das ein ordentliches Modell? Also nicht so ein kleines billiges Popo-Teilchen mit 5-10 Ports?
Habe es schon dutzende male erlebt, dass die Netzteile der kleinen Billigen Teile einfach Schrott sind. Entweder von Anfang an oder mit der Zeit. Das äussert sich auch mit absolut seltsamen Netzwerkunterbrüchen diverser Arten und Schweregraden sobald ca. 2/3 der Ports belegt sind.

 

Ansonsten: Funktioniert DNS sauber? Forward und Reverse? Nicht das du zwar unterschiedliche Adressen hast, in DNS aber Murks hinterlegt ist. Gibt auch komische Situationen weil manches trotzdem funktioniert und anderes wieder nicht.

--> Jeweils vom Rechner selbst und einem anderen Rechner testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Beste Lösung

Rückmeldung

 

Hallo zusammen, heute bin ich endlich dazu gekommen, mich weiter um das Problem zu kümmern.

 

Erst einmal Danke für Eure Vorschläge und Versuche, Hilfe zu leisten. Leider war die Lösung nicht dabei, sondern ich bin durch Zufall drauf gekommen.

 

Wie sich gezeigt hat, war nicht der PC, die Netzwerkkarte, die Einstellungen oder das Netzteil schuld an dem Verhalten, sondern der Remotedesktop Client. Immer wenn der gestartet wurde, kam es kurze Zeit später zu den Abstürzen an dem einen PC. 

 

Nachdem ich den Hardwarebeschleuniger in den lokalen Richtlinien abgeschaltet habe, funktioniert es. Der entsprechende Beitrag dazu ist hier zu finden:

 

https://www.pace-it.de/remoteapps-nach-windows-10-update-1803-sehr-traege/

 

Noch einmal vielen Dank für die Bemühungen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...