Jump to content
Motion

Problem beim Einbinden eines PCs in die Domäne

Recommended Posts

Hallo an alle :)

Ich habe momentan das Problem das ich keinen PC in die Windows Domäne einbinden kann. Der vServer (Domänecontroller) ist gemietet und ist nicht in meinen Besitz. Jeden anderen Computer den ich gerne einbinden würde, hätte einen verschiedenen Standort. Als Fehlermeldung kommt nur das der SRV record zwar aufgelöst werden konnte ,aber trozdem keine Verbindung hergestellt werden konnte.

 

Wer kennt sich mit sowas aus?
Ich Bitte um Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo steht der DC und wie finden die Clients den?

 

LAN, Intranet, Internet?

 

Was für ein Server, welches OS, welches OS auf den Clients?

vServer?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie die meisten Anbieter hat der seine Server im First Colo Frankfurt am Mein stehen.

Ist über das Internet erreichbar. Ist ja nur gemietet :)

Es geht um einen Windows Server 2016.

Auf den Clients läuft Windows 10

Ja es ist ein vServer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann über das Internet keinen Rechner an eine Domäne anbinden. (jedenfalls ist mir kein Weg bekannt...)

 

Das würde eventuell klappen, wenn VOR dem PC ein Gerät / Router / was-auch-immer einen VPN zu der Umgebung mit dem DC aufbaut.

 

Unterm Strich tendiere ich zu der Aussage, das klappt nicht. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man möchte keinen DC frei im Internet stehen haben!

Soll das Produktiv werden? Ist das ne Testumgebung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...