Jump to content
Sylmo

Win Server 2019 als DC in vorhandene 2008 Domäne hinzufügen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage wo Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

 

Ausgangspunkt:

kleine vorhandene Windows Domäne mit EINEM Windows Server 2008 Enterprise als DC im DomainMode: Windows2008 Domain.

 

Hier soll nun ein weiterer DC aufgenommen werden, in dem Fall soll es ein Windows Server 2019 sein.

Wenn nun der Server zum DC hochgestuft werden soll, erscheint in der Bereitstellungskonfiguration folgende Meldung:

 

Fehler bei der Überprüfung des Replikats.
Die Gesamtstrukturfunktionsebene wird nicht unterstützt.
Wenn Sie eine Domäne oder einen Domänencontroller für Windows Server 2019 installieren möchten,
muss als Gesamtstrukturfunktionsebene Windows Server 2008 oder höher verwendet werden.

 

Edited by Sylmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Server 2008 war noch im 2000 modus.

Habe umgestelt.

Morgen Gehts weiter.

Status folgt.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast nach der Meldung noch immer nicht die Gesamtstrukturfunktionsebene angepasst. Wahrscheinlich hast du die Domänenfunktionsebene erwischt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb Sylmo:

Leider immer noch die gleiche meldung.

 

Dann wirst du wohl nicht auf Forest Functional Level 2008 oder höher sein oder dein Sysvol läuft noch nicht auf DFS-R.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb NorbertFe:

Dann wirst du wohl nicht auf Forest Functional Level 2008 oder höher sein oder dein Sysvol läuft noch nicht auf DFS-R.

Doch

 

image.png.46922f55011b2f1c77a1c2c40941fe99.png

 

Wie prüffe ich ob Sysvol auf DFS-R ist, und wen nicht wie kann ich es konvertieren?

image.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Screenshot bezieht sich auf das Domänenlevel und nicht auf das Forest Level.

Share this post


Link to post
Share on other sites

BTW.: Du hast da zwei Screenshots vom DFL (Domain Functional Level). Den FFL (Forest Functional Level) findest du im "domain.msc".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

Werbepartner:



×
×
  • Create New...