Jump to content

Installation.exe per CMD im Silent Mode ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen sehr geehrte Community,

ich bin gerade dabei ein kleines Script zu schreiben, dass mir die Installation eines RDP Addins im Silent Mode ausführen soll.

1-DNClientSetup.exe /q /norestart /log:C:\Users\NGessler\Desktop\RDP Setups
pause 

Was mache ich falsch? Ich habe auf der Microsoft Seite geschaut und überall sonst wo ich was dazu finden konnte, aber er führt die Installation nicht aus....

Freue mich über jede Hilfe :)

Jetzt schon mal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Dukel:

1-DNClientSetup.exe /q /norestart /log:C:\Users\NGessler\Desktop\RDP-Setups.log

Funktioniert das so evtl.?

Die Log Datei ist nur ein Anhängsel. Da würde ich mich jetzt nicht so drauf fokusieren.

Das Hauptproblem ist, dass, wie man an den Screenshots sehen kann, die Installation nicht gestartet wird.

vor 20 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

was sagt denn der Hersteller dazu?

Ansonsten hilft evtl. ein "1-DNClientSetup.exe /?" um die passenden Parameter zu finden.

 

Gruß

Jan

Ich arbeite bei dem Hersteller :D 

image.png.31feff8c01340ac0186f5d657a7342cd.png

Bei Parametern wird mir das Angezeigt. 

Ich bekomme es einfach nicht hin die exe Aufzurufen.....das ist es worum es geht. Und das eben im Silent Mode, damit unsere Kunden nichts mehr anklicken müssen, sondern die INstallation einfach ZACK durchläuft :) 

vor 37 Minuten schrieb v-rtc:

Wie heißt den der korrekte Pfad? Wenn Leerzeichen dann am besten mal mit "" versuchen.

Der Pfad wo  die Installationsdatei liegt lautet C:\Users\NGessler\Desktop\RDP-Setups\1-DNClientSetup.exe    

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du bei dem Hersteller arbeitest und Ihr offensichtlich InstallShield verwendet: Mach ein MSI statt ner setup.exe, dann ist ne silent Installation völlig problemlos und auch per Deployment mit GPO/SCCM/xyz easy möglich.

Oder komprimiere wenigstens nicht alles in eine setup.exe, sondern laß das MSI noch separat, damit sich der geneigte Admin die Installationsmethode aussuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...