Jump to content

Postfächer migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir haben Exchange2010 im Einsatz und stehen vor folgender Problematik.

15 Postfächer sollen auf einen anderen Exchangeserver in einer fremden Umgebung umziehen.

Hierzu wurde das Mailgateway und Exchange schon so eingestellt dass externe Nachrichten bereits an die neue Umgebung gehen.

Die 15 Kontakte werden nur noch intern angemailt.

Intern würde ich nun gerne 15 neue Kontakte mit selber E-mail und Anzeigename anlegen und diese in die vorhandenen Mailgruppen hinzufügen.

Bei den 15 Exchange Postfächern würde ich dann den Namen im Adressbuch ausblenden lassen, sodass nur noch der Kontakt angezeigt wird (nach ca. 12-24h).

Zudem würde ich die internen Mailadressen und Aliase löschen sodass nur noch die externe smtp adrsse eingetragen ist.

 

Als aller letzten Schritt, werden die 15 Exchangepostfächer als PST exportiert und auf dem Exchange deaktiviert.

 

Gibt es heir eventuell eine bessere Vorgehensweise?

 

Ich stehe zudem vor folgenden Problem:

1. Im Postfach steht nun die identische externe Mailadresse bei SMTP und SMTP extern. Erste kann ich nicht löschen, wieso?

Alle 50 User haben die 15 Postfächer/Kontakte bereits mehrfach gewählt und arbeiten ausschließlich über die autovervollständigenListen-Eintrag welcher natürlich noch auf das alte  Exchangepostfach zeigt.

Wie kann könnte man es zentral einstellen, dass ich an jedem PC, an jedem User nicht die 15 Kontakte der Exchangepostfächer eingeben und manuell löschen und dann erneut den neuen Kontakt aus dem Adressbuch holen muss?

Es gibt den angezeigten Eintrag, der auch funktioniert, dann werden jedoch alle Einträge gelöscht.

 

 

 

 

 

LG Goat

image.png.ee822d43b54805f1a72cd65a28c13e07.png

 

image.png.cc43e36217ffda1540089eadb62558b6.png

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...