Jump to content
Falconbase

Exchange 2016 Update CU12

Recommended Posts

Hi Alle,

 

hat jemand schon einmal das folgende Problem beim Exchange 2016 CU12 Update, beim setup.exe /PrepareAD

Ich hab einmal das Update.log mit angehängt.

 

"System.Management.Automation.ParameterBindingException: "System.Object[]" kann nicht in den Typ
"Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.RetentionPolicyTagIdParameter" konvertiert werden, der für den Parameter
"Identity" erforderlich ist. Die angegebene Methode wird nicht unterstützt. ---> System.NotSupportedException: Die
angegebene Methode wird nicht unterstützt.
 bei
System.Management.Automation.ParameterBinderBase.CoerceTypeAsNeeded(CommandParameterInternal argument, String
parameterName, Type toType, ParameterCollectionTypeInformation collectionTypeInfo, Object currentValue)
 --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

 

ExchangeSetup.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

sofern da interne Daten stehen, würde ich die vorher anpassen :) .

Zitat

[04.08.2019 05:46:06.0161] [2] [ERROR] No retention policy tag with name '1 Year Delete' was found in the Active Directory.  Make sure the retention policy tag name is spelled correctly.

Hast Du das mal kurz geprüft?

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi v-rtc,

 

Komisch das RetentionTag ist vorhanden "1 Year Delete". Jedoch bricht das Setup auch hab wenn ich diese vorher auch lösche, wird aber im gleichen Atemzug vom Setup selbst angelegt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt der Fehler vor oder nach der Installation von dem CU12?

Anders gefragt - ist das CU schon drauf und du machst das /PrepareAD im Nachgang?

Edited by Nobbyaushb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Alle,

 

das Problem war das der gesagte RetentionTag nicht mehr den Objekttyp "msExchELCFolder" war. Auch waren andere "Default" RetentionPolicy auch mit einem falschen Objekttyp versehen

Von meiner Seite ist es nun gelöst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Falconbase:

Hi Alle,

 

das Problem war das der gesagte RetentionTag nicht mehr den Objekttyp "msExchELCFolder" war. Auch waren andere "Default" RetentionPolicy auch mit einem falschen Objekttyp versehen

Von meiner Seite ist es nun gelöst.

Und was war die Ursache?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist nun die nächste Frage, warum sich die Objekte verändert haben, muss mal einen DC und Exchange klonen, Updates an sich laufen bis jetzt ohne FM durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...