Jump to content

Bildungsgutschein verwenden für? Berufserfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nach Werksschliessung Ende März bin ich arbeitslos und finde keine neue Anstellung.

Hab 20 Jahre Berufserfahrung im EDV-Bereich, aber gar keinen Berufsabschluss, hat bisher niemand nach gefragt.

 

Oberfranken ist halt kein IT-Mekka.

 

Das Arbeitsamt bietet mir einen Bildungsgutschein, bloss: wofür einlösen?

a) MS-Admin-Kurse, die gehen so 2 bis 6 Monate

b) Fachinformatiker Systemintegration Externenprüfung. Dauert 6 Monate. Wird die bisherige Tätigkeit (überwiegend Admin) anerkannt?

c) Fachinformatiker Systemintegration Umschulung. Dauert 24 Monate. Wird die bisherige Tätigkeit (überwiegend Admin) als Praktikum anerkannt?

 

Nun ist guter Rat ist teuer

 

Tschüß

 

Link zu diesem Kommentar

Interessiert es noch einen IT Leiter bzw. Personaler, dass du keinen IT Abschluss hast, wenn du 20 Jahre Berufserfahrung in der EDV hast? Ein ehemaliger IT Leiter von mir hatte keine EDV Ausbildung oder ein Studium in dem Bereich. Er hatte anschließend ein paar Probleme einen Job zu finden, hatte dann allerdings von der Agentur Schulungskurse bekommen, ich glaube für Cisco oder Microsoft und ist jetzt wieder fest im Job.

 

Ich würde zu a oder b an deiner Stelle tendieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ich bin auch seit über 20 Jahren im Job und da kräht heute kein Hahn nach ob ich eine Ausbildung in dem Bereich habe oder nicht.

Ein MCSA / E könnte einem weiterhelfen beim Bewerbungsprozess einen Schritt weiter zu kommen. Ebenso ein CCNA etc.

Ich selber habe über die AA meinen MCSA und MCSE gemacht und mir hat es bei der Suche geholfen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...