Jump to content

Hardlink ins Benutzerprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ggfs. die Anwendung per (Server-OS-based-) VDI bereitstellen. Muss die Anwendung unbedingt auf den RDSH oder wäre auch Anwendung lokal und dann den rest per RemoteApp möglich? Mit Citrix Virtual Apps & Desktop gings auch noch mit Local App Access andersum und die lokale Anwendung läuft "seamless" im veröffentlichten Desktop. ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Zur Anregung:

 

Gibt es im Installationsordner der Anwendung eventuell eine änderbare Konfigurationsatei? Falls ja, ob darin der Exportpfad steht?

 

Ob die Anwendung mit einem Hex Editor durchsucht und bearbeitet werden kann?

 

Wurde googled ob das Problem mit der Anwendung auch anderen aufgestossen, ob es diskutiert wurde?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vor 12 Minuten schrieb lefg:

Gibt es im Installationsordner der Anwendung eventuell eine änderbare Konfigurationsatei?

Nein. Leider gar nichts dergleichen.

 

vor 13 Minuten schrieb lefg:

Ob die Anwendung mit einem Hex Editor durchsucht und bearbeitet werden kann?

Geht vielleicht, wäre aber dann verdammt aufwendig. Es ist ja auch zu beachten, dass die Buchalterinnen auch damit umgehen können müssen.

 

vor 14 Minuten schrieb lefg:

Wurde googled ob das Problem mit der Anwendung auch anderen aufgestossen

Da es sich um eine 100%ige Individualanwendung handelt, die exklusiv für uns entwickelt wurde würde es mich sehr wundern, wenn das Problem noch anderen auffällt ;-)

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb HeizungAuf5:

Da es sich um eine 100%ige Individualanwendung handelt, die exklusiv für uns entwickelt wurde würde es mich sehr wundern, wenn das Problem noch anderen auffällt ;-)

 

Ach du liebe Güte dachte ich eben nach dem Lesen, sowas Ähnliches hatten wir auch mal, ein ERP. Da waren wir abhängig vom Hersteller, ein Doktor, eine Tippse, ein Programmierer. Bei jeder Kleinigkeit musste über ISDN eine Verbindung aufgebaut, dann wurde ein Update gemacht. Der damalige Leiter und sein Gehilfe hatten sich das auf einer Messe andrehen lassen. Über die lange Zeitachse hatte das richtig Geld gekostet. Mit der Übernahme unseres Instituts durch einen neuen Betreiber wurde der Mist in die Tonne getreten.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb lefg:

Da waren wir abhängig vom Hersteller

So ähnlich gehts uns nun auch :ohje2:

 

Man darf aber auch nicht vergessen, als wir uns damals die Software angeschafft haben, waren wir zu dritt. Chef, eine Sekretärin und ich, ein Admin. Damals war die Software der Nachfolger von Chef seinen Excel Mappen (er hatte damals alles - von der Lohnbuchhaltung bis hin zu Kundenverwaltung - in Excel gemacht). Dann wurde diese Software angeschafft und weil es nichts für uns brauchbares gab eben eine Individualsoftware. Zudem war Damals der Geldbeutel auch noch nicht so groß, als dass man alles mitnehmen konnte. So arbeitet die Software noch auf einem Filebasierten Datenbanksystem, weil alles andere damals stundenweise zu teuer geworden wäre. Andere Teile hättest damals auch nicht gebraucht. Terminalserver hätten bei 3 Leuten auch absolut keinen Sinn gemacht. Mittlerweile sieht das halt anders aus. Wir haben unser Personal mehr als verzehnfacht und da ist das halt nicht mehr so geil, eine alte Software (bei der du pro Client ca. ne Stunde installierst, weil die Runtimes sich nur noch mit viel Betteln installieren lassen) auf 5 Rechnern zu installieren, weil die neuen Mitarbeiter anfangen. Eine Ablösesoftware ist in Planung, wird allerdings erst gegen 2023 umgesetzt werden, weil wir halt auch wieder "was für uns" brauchen.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Nobbyaushb:

Dann kannst du eben nicht mit klassischem RDP arbeiten sondern musst auf UPD - UserProfileDisk umstellen. 

Die UPDs helfen hier aber auch nicht weiter. Da müsste ja der hardcodierte Pfad auch erstmal irgendwie in die UPD zeigen. ;)

Eigentlich gibts hier nur zwei sinnvolle Lösungen:

  1. Ablösung vorziehen
  2. Anpassung bezahlen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...