Jump to content
zahni

Outlook schickt Mail beim Einfügen los

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe bei Outlook 2016  öfter das Problem, dass ich in eine Mail  einen Link o.ä. einfügen will (Strg-V). Outlook schickt aber stattdessen die unfertige Mail ohne den einzufügenden Inhalt los.

Ich habe keine Idee, was ich falsch mache. Kann mir da jemand einen DAU-Tipp geben? 

 

Danke im Voraus. 

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laufen irgenwelche Passowrtmanager Tools im Hintergrund? Passiert das auch wenn Outlook abgesichert, d.h. ohne AddOns gestartet wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt für mich auch, als wenn "irgendwas" Strg-V abfangen würde. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie man rauskriegt, welcher Prozess welche Tastendrücke abfängt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sofern in der Zwischenablage sowas mit Codiert ist...auch meine Vermutung 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Euch, ich mal mal STRG-Eingabe deaktiviert. Es kann gut sein, dass ich nach Strg-V noch ein Enter bei gedrückter STRG-Taste hinterher geschickt habe ("Einfügen und neue Zeile...")

Ich komme von Notes und nutze das eh nicht. Bei Notes habe ich den Mailversand immer mit einem Doppelklick auf die rechte Maustaste gestartet...

 

-Zahni

Edited by zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Outlook mit STRG + N ein neues leere Mail öffnen, wenn es fertig ist, mit ALT + S absenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb zahni:

Ich komme von Notes

Ein Leidensgenosse... Wir sind da noch :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Sunny61:

In Outlook mit STRG + N ein neues leere Mail öffnen, wenn es fertig ist, mit ALT + S absenden.

Strg N? Das geht aber nur, wenn man auf einem mailordner steht. Global Strg+Shift+M

Share this post


Link to post
Share on other sites

STRG + N in der Mailansicht öffnet ein neues leeres Mail. In den Kontakten einen neuen leeren Kontakt, und so weiter. STRG+Shift+M hat bei mir keine Funktion.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Global verstand ich anders, in Outlook, egal wo, öffnet STRG+Shift+M auch ein neues leeres Mail, Danke. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...