Jump to content
SaschaVolk

Teamviewer alternativen

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

Teamviewer ist ja nicht das günstigste aber scheint wohl gut zu funktionieren. Bevor ich jetzt eine Lizenz kaufe wollte ich wissen was ihr so benutzt und ob es alternativen gibt die genauso funktionieren? Ich brauche es für administrative zwecke um eine Zugriffsmöglichkeit auf die Clients unserer Kollegen zu haben wenn sie Probleme haben. Meeting usw brauche ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Innerhalb des LAN ist die Remoteunterstützung das Mittel der Wahl. Im OS enthalten und benötigt nur einmal eine Konfiguration via GPO, fertig.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich brauche es nicht nur Intern. Ich habe gerade ein Projekt wo ein paar Medienserver gewartet werden müßen die an einem Öffentlichen Ort stehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb SaschaVolk:

Ich brauche es nicht nur Intern. Ich habe gerade ein Projekt wo ein paar Medienserver gewartet werden müßen die an einem Öffentlichen Ort stehen. 

VPN und schon kann remote administriert werden. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb magheinz:

VPN und schon kann remote administriert werden. 

Manchmal kann es so einfach sein :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...