Jump to content

Teamviewer alternativen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Teamviewer ist ja nicht das günstigste aber scheint wohl gut zu funktionieren. Bevor ich jetzt eine Lizenz kaufe wollte ich wissen was ihr so benutzt und ob es alternativen gibt die genauso funktionieren? Ich brauche es für administrative zwecke um eine Zugriffsmöglichkeit auf die Clients unserer Kollegen zu haben wenn sie Probleme haben. Meeting usw brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Teamviewer hat vermutlich immer noch die beste Grafik-Performance. Selbst CAD ist da brauchbar zum arbeiten. Ist aber mittlerweile völlig aufgeblasen finde ich. Wünsche mir die simple Funktionalität zurück mit schmalem Footprint. Dafür aber mal wieder einen humanen Preis. Der ist völlig überzogen finde ich.

 

Mit RDP oder RDP mit WMI kann man sich auch auf die Konsole verbinden und die Session sogar spiegeln. Man kann aber auch manuell das RDP-File verändern damit auf die Konsole verbunden wird. Je nach dem ob eben Unterstützung oder Fernwartung gefragt ist. Ist mittlerweile sehr brauchbar geworden. Wäre zusammen mit VPN ein Kandidat von auswärts.


Ansonsten fand ich Dameware immer klasse. Auch die Tools sind ziemlich praktisch. Ob es legal eingesetzt wird, hängt von den Einstellungen ab die man tätigt. Wie bei der Remoteunterstützung/RDP-Mirror auch. Würde ich aber auch eher zusammen mit VPN lösen.

Mit OpenGL/OpenCL war es aber immer unbrauchbar. Der Kram hat ewig lange Zeit nie ein Update bekommen. Habe aber gehört, dass es die letzten Monate eine neue, performante Mirror-Engine bekommen hat die (angeblich) dieses Problem nun löst. Habe ich aber selber noch nicht getestet und weiss auch nicht ob es nur für die cloud oder auch die installierbare Version gilt.

 

Zum Schluss gibts noch VNC in allen möglichen Varianten. Wird oft in der Industrie verwendet. Ist halt etwas mühsamer in der Einrichtung und eher weniger für den spontanten Support geeignet sondern für geplante Wartungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Squire:

Anydesk wäre noch eine Alternative ... ist schnell und klein. Wurde von zwei ex-Teamviewer Mitarbeitern entwickelt

Nutzen wir auch für remote support. Ist nicht doof, verankert sich aber auch tief im system. Wir rollen den beim SCCM deplyoment mit aus. Ich mag auch den CMrcViewer von ConfigManager. Bei Verbindungsproblemen hat der bei mir noch immer funktioniert und häufig der letzte Notnagel für remote support.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...