Jump to content

SSO Office365 mit ADFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

habe eine Frage bezüglich ADFS in Verbindung mit Office365

Habe im AD das Tool Azure AD Sync installiert was bis dato auf "Kennworthashsynchronisierung" stand.

 

Nun habe ich seit heute einen ADFS Server implementiert.

Soweit klappt alles, werde umgeleitet auf die Unternehmensseite (ADFS).

Wenn ich nun im internen Netzwerk bin leitet er auf den ADFS Server zwar um aber ich muss trotzdem (egal welcher Browser) einmal mein Konto auswählen. Zwar kommt keine Kennwort Abfrage mehr aber sollte dieses Fenster nicht weg sein?

In den Internetoptionen habe ich schon unter "lokales Intranet" den adfs Server eingetragen.

 

Muss ich eventuell im Azure AD Sync Tool die Benutzeranmeldung auf Passtrough-Authentifizierung umschalten? 

Dachte eigentlich das durch den ADFS Server sich dieses verhalten ändert.:(

 

Oder mache ich etwas falsch?

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb memphis1:

Wenn ich nun im internen Netzwerk bin leitet er auf den ADFS Server zwar um aber ich muss trotzdem (egal welcher Browser) einmal mein Konto auswählen.

Du hast nur einen ADFS? Dann wirds afaik schwierig, denn üblicherweise will man von außen die FBA und von innen nicht. Soweit ich mich erinnere kann man FBA aber nicht mit Standardauth usw. kombinieren. Bei uns läuft in der DMZ ein WAP für den ADFS, der dafür sorgt, dass der ADFS weiß, wo innen und außen ist.

Passthrough ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...