Jump to content
Viv1995

Install.wim bearbeiten - Skripte ausführen

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Im Rahmen meines PXE-Servers möchte ich die Installationsdateien anpassen. Dies klappt auch ganz gut, ich habe es einerseits händisch gemacht und seit gestern bin ich auf NTLite hängengeblieben und probiere das gerade aus.

Das Ziel für mich ist, eine unbeaufsichtigte Installation durchführen zu können. Als Post-Setup habe ich zum Testen erst einmal alltägliche Software genutzt.

 

Ich würde gerne noch einige Skripte wie Anmeldeskripte oä einfügen. Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der damit arbeitet und gute Skripte (gern auch direkt als Anhang :-) ) empfehlen oder noch weitere Tipps für die Bearbeitung von Installationsimages mit auf den Weg geben kann?

 

Besten Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Viv1995:

Ich würde gerne noch einige Skripte wie Anmeldeskripte oä einfügen.

Das steuerst du über die Unattended.xml im Image.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb Tektronix:

Wimpatcher von Aagon Consulting GmbH

Das macht man doch alles über die cmd ;-) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

DISMGui.exe ist auch eine Möglichkeit. Man hat eine GUI und sieht gleichzeitig die DISM Befehle dazu. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...