Jump to content

Externe E-Mail Clients sollen an Exchange 2016 angebunden werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb tesso:

Thunderbird kann doch nur imap oder pop. 

 

 

Richtig, das ist mir auch bekannt, aber man kann ja bei dem Exchange auch eine  POP3 und IMAP Schnittstelle aktiveren. Alleine die Dienste zu aktivieren reicht aber nicht aus. Da muss noch was im Exchange selber und in der externen Firewall einstellt werden. Genau diese Infos suche ich. Aber danke für deinen Input.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb tesso:

Wozu 25 und 465?

 

Welches Protokoll willst du denn nutzen?

Für die verschlüsselten Protokolle brauchst ein Zertifikat, aber das weißt du als alter Hase sicherlich. 

Ja, das weis ich, aber da ich das noch nie so gemacht habe, dachte ich mir jemand hat da so eine kleine Anleitung rumliegen.. ;) 
Ich will mir ja auch nicht meinen Exchange Server zerschießen. Da frag ich lieber mal in die Runde.
Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...