Jump to content

D-LAN Verlust übers Stromnetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine rein theoretische Frage.

In einem Mehrfamilienhaus befindet sich in Wohnung A ein Internetanschluss mit 50Mbit.

Diese 50Mbit werden dort auch über einen Speedtest bestätigt.

 

Jetzt gehe ich über einen DLAN-Adapter in Wohung B, schließe dort meinen PC an und messe über den Speetest, dass 30MBit von 50Mbit dort nur ankommen.

 

Jetzt möchten wir in Wohnung A den Anschluss auf 100Mbit beim Provider erhöhen lassen, in der Hoffnung, dass in Wohnung B auch mehr als 30Mbit verfügbar sind.

 

Ein Kollege meinte, egal ob 50 oder 100Mbit in Wohnung A anliegen, es bleiben 30Mbit die oben ankommen.

 

Richtig oder falsch?

 

LG Mr.C64

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn von den 50mbit nur via DLan 30mbit übertragen hilft die Erhöhung der Internetbandbreite nichts.

Du musst entweder das Dlan durch etwas anderes tauschen, was mehr Bandbreite hat oder evtl. ein neueres Dlan nutzen, ebenfalls mit mehr Bandbreite. Es gibt wohl (nach kurzem schauen) Homeplug, welche Brutto 200mbit und Netto 90mbit macht. Da sollten dann die 50mbit durchkommen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Sind das wirklich eigenständieg Wohneinheiten sein mit jeweils eigenem Energiezähler? Falls ja, falls es ein Zähler alter Art(elektomechanisch) ist, da sollte dann nach meiner Erfahrung und Vorwissen nichts durchkommen.

 

Falls es aber nicht ein Stromzähler die Ursache ist, könnte ein Phasenkoppler helfen. Ich weiss natürlich, Devolo propagiert, ein Phasenkoppler sei nicht nötig. Nach Vernehmen von Kollegen wurde bei Geräten von Allnet erfolgreich ein Phasenkoppler in die Verteilertafel gebaut. Sowas ist aber nicht für Laien, nur für Fachleute.

 

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...