Jump to content

Probleme mit einem Exchange Konto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe Probleme mit dem Konto einer Nutzerin.
Ich bekomme Outlook für sie nicht eingerichtet.

Ich habe es auf mehrerern PC's versucht. Aktuell auf meinem Notebook mit Windows 10 und Office 2016.

Ich kann für die Nutzerin ohne Probleme ein neues Outlook Profil erstellen.

Wird dann aber Outlook mit diesem Profil gestartet, dann kommt die Fehlermeldung:

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Netzwerkprobleme. Die Verbindung mit Microsoft Exchange kann nicht hergestellt werden."

 

Starte ich dann Outlook im Safe-Modus, dann kommt die Fehlermeldung: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange."

 

Der Zugriff per OWA geht ohne Probleme.

 

Das habe ich inzwischen auf 5 verschiedenen PC's getestet (windows 7 mit Office 2010, Windows 10 mit Office 2013, Office 2016) 

Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich kann aber auf diesen PC's beliebig andere Profile erstellen, die dann ohne Probleme funktionieren.

Nur mit dieser einen Kennung geht es mit keinem Outlook.

 

Auch mit neuen Nutzerprofilen auf dem PC geht es nicht.

 

Kann das AD-Objekt irgendeinen Parameter haben, der verhindert, das sich Outlook mit Exchange verbindet?

Exchange ist Version 2016 CU12 auf Windows Server 2016.

 

Link zu diesem Kommentar

Wie checke ich ob Mapi erlaubt ist?

Sie war nie in einer Admin Gruppe

 

gerade neues Konto angelegt und mit get-Mailbox |fl mal alles verglichen

Der Paramenter legacyExchangeDN steht auf ADCDisabledMail, bei dem neuen konto steht das was völlig anderes drin.

Ich hab auch was dazu gefunden, da steht dann, man soll per adsi-edit den parameter ändern, nur sind in dem Nutzer Container 60.000 Objekte, das mag der Editor nicht so recht.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...