Jump to content
didde1408

Netzwerkadaptereinstellungen als User

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Batchdatei welche mit Admin Rechten ausgeführt werden soll. Mit dieser kann ein User die Einstellung seines Netzwerkadapters ändern. 

Nun habe ich dies als geplante Aufgabe eingerichtet und mit dem lokalen Admin gestartet. Zunächst starte ich die CMD und als Argument ist die Batch hinterlegt. 

Nun müsste sich das CMD Fenster öffnen um eine Auswahl zu treffen. 

Es sieht so aus als würde er wenn überhaupt was im Hintergrund machen, kann ich das irgendwie in den Vordergrund zaubern 😇

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, das geht nicht - die Session Isolation ab Vista läßt das nicht mehr zu. Warum sollte ein User das machen können und was genau eigentlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort. Er hat keine Rechte um die Netzwerkkarte auf DHCP umzustellen wenn er zu Hause arbeitet. Es ist eine feste IP eingestellt und das lässt sich über ein Script eigentlich ganz gut lösen. Allerdings auch nur mit entsprechenden Rechten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann mach ihn zum Netzwerkkonfigurations-Operator, genau dafür ist die Gruppe da. Neugier: Warum verwendet man für Clients statische IPs?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb daabm:

Dann mach ihn zum Netzwerkkonfigurations-Operator, genau dafür ist die Gruppe da. Neugier: Warum verwendet man für Clients statische IPs?

Gibt immer wieder Firmen, die das so handhaben. Weils schon immer so war ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

papperlapapp :) geh weg mit solchem neumodischem Kram. Nein ich kenn diese Diskussionen auch. Vor allem ist eben das Gefühl da kommt jemand und steckt ein Gerät rein und bekommt sofort die IP vorhanden. Dass man das in wenigen Augenblicken auch mit statischen IPs hinbekommt ist nebensächlich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...