Jump to content

RDS RemoteApps - Name der Standardverbindung ändern


Direkt zur Lösung Gelöst von schmitzp1978,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt,

 

wir haben einen 2008 R2 RDS im Einsatz und geben darüber diverse RemoteApps frei.

 

Ab Server 2012 kann der Name der Standardverbindung per Powershell-Befehl geändert werden, leider aber nicht bei 2008 R2.

Gibt es bei 2008 R2 trotzdem eine Möglichkeit den Namen der Standardverbindung zu ändern?

 

Momentan sieht es bei den Usern leider so aus: siehe Anhang. Auch wenn man den RDS per Browser ansteuert, steht dieser lange Name "Standardverbindung für Remotedesktop" da.

 

Danke euch!

rds.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

ok habe es gefunden:

 

Open RDWebAccess.Config file in the AppData folder and change this line:

 <WorkspaceSettings Name="Remote Desktop Services Default Connection" to whatever you like.

vor 19 Minuten schrieb MurdocX:

"Für Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 erreicht dieses Produkt das Supportende am 14. Januar 2020."

Das wäre ein gutes Argument mit der Migration zu einem neuen Serverbetriebssystem zu beginnen. Damit wäre dann auch das Problem gelöst.

 

Zur Änderung kann ich Dir leider nichts beitragen.

Danke für den Tipp, aber unsere Spezialanwendungen laufen nur unter 2008 R2 und werden leider auch nicht weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...