Jump to content

WSUS Update GPO für Client Computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich probiere mich mich seit einiger Zeit mit den Update Richtlinien von Windows 10 - 1803 aus. Mein Ziel ist es das Clients Updates um 12 Uhr Mittags installieren und den Nutzer über einen Neustart informieren. Dem Nutzer möchte ich aber die Möglichkeit geben den Neustart zu verschieben, zumindest für eine bestimmte Anzahl von Tagen. Zudem möchte ich den Nutzer immer wieder dazu auffordern den Rechner neuzustarten, vielleicht in einem 4 Stunden Intervall. Das ganze funktioniert allerdings nicht ganz so wie ich es gerne hätte.

Die geplante Installation um 12 Uhr funktioniert ohne Probleme, nach ca. 15 Minuten meldet der Rechner auch das der Rechner neugestartet werden muss. Klickt der User allerdings auf "ein Anderes Mal" bekommt er bis jetzt nie wieder eine solche Benachrichtigung. Ich habe natürlich eine Nutzzungszeit konfigueriert, diese geht von 8 bis 17 Uhr. Warum wird der Nutzer nicht wiederholt informiert? Welche GPO muss noch konfigurieren?

Ich habe meine konfigurierten Richtlinien einmal als Bild angehangen.

 

WSUS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...