Jump to content

Hyper-V 2016 keine Snapshots mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell am verzweifeln. 

Auf einem 2016 Server (Grafische Overfläche) der voll gepatched ist lassen sich von 2 VMs keine Snapshots mehr machen.

Hierbei handelt es sich um RDS Server.

Wenn der Server aus ist wird der Snapshot sofort erstellt. Ist er jedoch online bleibt dieser immer bei 9% stehen.

Ich habe schon den Speicherort geändert und alles mögliche Versucht ohne erfolg.

Komisch ist auch das der DC und der Broker ohne Probleme gesichert werden nur die 2 RDS nicht.

 

Im Anhang sind einige Fehler aus dem Eventlog

 

Vielleicht ja hier ja jemand ne Idee ich bin mit meinem Latein echt am ende.

 

Viele Grüße

 

EDIT: Wenn das Thema jemand in Virtualisierung schieben könnte wäre nett hab das total übersehen. Sorry.

snap1.png

snap2.png

snap3.png

snap4.png

snap5.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also in den Terminalservern selbst ist alles ok beim Hyper-v kommt der Fehler im Anhang.

Und dazu kommt der EventID fehler 16387 wie oben auch zusehen....

 

Ohmann ich befürchte langsam das ich den ganzen hv neu installieren muss...

 

Denn bei der VSS Thematik ist auch keine Lösung zu sehen...

 

Im Netz finde ich auch so gut wie gar nichts dazu. denn der Fehler ist auch ohne "Weitere Information"

 

Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt nur raus damit...

 

Ich werde heute abend auch weitersuchen.

 

Grüßé

 

 

snap6.png

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt...

Das Problem ist ja nicht nur im Windows Backup existent.

Wenn ich einfach manuell einen Prüfpunkt erstelle geht er sofort auf 9% und dann ist ende... auch das abbrechen des Prüfpunkterstellens wird erst nach dem herunterfahren der VM ausgeführt.

 

Aber jetzt mal im ernst wieso nur bei 2 von 5 VMs?

es wird spannender... nun konnte ich einen der beiden Terminalserver tatsächlich snapshoten... den anderen noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...