Jump to content

Stordiag Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

hatte schon mal jemand mit Stordiag Fehler zu tun? Diese sind etwas versteckt unter AnwendungsDienstprotokolle und nicht im normalen Systemlog.

Es geht um einen Intel RSTe von einem Supermicro X11SCL-LN4F wo 2x RAID1 auf jeweils 2x Intel SSD stecken. OS ist 2016 Hyper-V. Regelmäßig tauchen Stordiag 504 und 507 Fehler auf. 

Ich habe in dem Zusammenhang nur was von Kartenlesern gefunden.

 

Gruß

Thomas

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar

Bin ich grad in Kontakt, bis jetzt erstmal das übliche mit allem was möglich ist updaten. Was bei Core auch kein Vergnügen ist. Die 545s Intel konnte man noch über eine Boot ISO updaten aber bei den Enterprise SSD geht das nur mit einem speziellen Tool unter Windows, was sich zum Glück auch installieren ließ. Offiziell gibts bei Core ja keine Grafik aber letztendlich gehen die meisten Sachen dann doch.

 

Manchmal gibts auch Stordiag 500 oder 509. Und das kurioseste war das diese Fehler mal 3x hintereinander im exakt 4Std. Takt auftraten also die Minute war gleich. Wie soll man das denn rausfinden wenn es keine Stordiag Diagnose wie bei Windows 10 gibt?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb xrated2:

Mir sind diese Fehler übrigens auch auf jedem Windows 10 PC aufgefallen, schon merkwürdig das man da keine näheren Gründe kennt

Sind die alle vom gleichen uns unbekannten Hersteller? (selber gebaut?)

Wenn ein Supermicro Board in dem Server ist, wo kommt der her?

In DE kommt man eigentlich an Thomas Krenn nicht vorbei....

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb xrated2:

Nein das sind alles völlig verschiedene Computer. 

Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/Stordiag

Ok, das musst Du dazu schreiben. An der Stelle guckt doch niemand. K.A. was Windows da protokolliert. Schau mal, ob da IOCTL 0x74080 protokolliert wird. Das soll File-Access sein. 

Kann gut sein, dass einzelne Zugriffe in einem Timeout laufen. Speziell beim Software-Raid (=Intel RST), weil es beschäftigt ist. Ich habe da auch ein paar  504 täglich, mache mir aber  keine Sorgen.

Kann bei mir auch am Bitlocker liegen.

 

https://www.osronline.com/article.cfm^article=229.htm

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht als Quelle nur stordiag und in den Details steht folgendes drin, dabei ich hab gar keinen Kartenleser in meinem OptiPlex:

 

DeviceGUID {aae0a09b-6385-22f0-9fad-b8cdba8fdf0c}
    DeviceNumber 3
    Vendor Generic-
    Model SD/MMC/MS/MSPRO

 

 

Grüsse

 

Gulp

   
       
       
       
bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...