Jump to content

Gpscript.exe blockiert user auf einem W2008R2 für Citrix Applikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen physikalischen W2008R2 (TS) wo eine Citrix Applikation läuft und sich User per RDP anmelden. Nachdem sie sich angemeldet haben disconnected der Server die User (sichtbar auf der Citrix-Farm) und lässt eine erneute Verbindung nicht zu. Die Session wird auch auf der Citrix-Farm auf disconnected und kann manuell gelöscht werden. Es bringt allerdings nichts. Wenn ich mich dann auf dem Server anmelde sehe ich unter Prozesse mehrere Prozesse der disconnecteten Users namens gpscript.exe. Dieser lässt sich nicht beenden. Ich weiß gerade nicht ob das ein Citrix oder W2008R2 Serverproblem ist... Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

bearbeitet von SubPort
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der User verbindet sich per RDP auf einen Server 2008 R2 Terminalserver. Von dort geht es weiter zu einer per Citrix bereitgestellten Applikation?

Passiert das gleiche wenn du dich direkt mit der Citrix Applikation verbindest ohne den "Zwischehop" auf dem TS Server?

Um welche Citrix XenApp (?) Versionen handelt es sich?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

der User verbindet sich per RDP auf einen Server 2008 R2 Terminalserver. Von dort geht es weiter zu einer per Citrix bereitgestellten Applikation?
Jein. Ist von mir nicht eindeutig formuliert worden, sorry. Der User verbindet sich per ICA um zu arbeiten und ich per RDP um es zu testen. Problem tritt bei beiden Verbindungen auf.

Passiert das gleiche wenn du dich direkt mit der Citrix Applikation verbindest ohne den "Zwischehop" auf dem TS Server?

Leider ja.

 

Die Farm hat die Version 6.5 der User Citrix Onlline-Plug In 12.03.0.8

Viele Grüße
Peri

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...