Jump to content
jBourne242

Datenbank nach Absturz auf altem Stand

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

 

wir haben hier einen virtuellen Server mit SQL Server, der letzte Nacht abgestürzt ist. Letztes Backup ist von Samstag, da das Backup gestern schon nicht mehr durchgelaufen ist.

 

Ich habe mir die virtuelle Festplatte des Servers in einem neuen System gemountet und dort die MDF und LDF aus dem Data-Verzeichnis geholt (weil ich die Hoffnung hatte, die Daten von gestern noch retten zu können und nicht auf das Backup von Samstag zurück zu müssen). Wenn ich diese Dateien jedoch am neuen SQL-Server anbinde, sind die letzten Datensätze dort vom 14.03.

 

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du noch die Transaktionsprotokolle (wenn die DB im Full Recovery Modus war!) zwischen dem Backup und dem aktuellen Stand?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das MDF hat einen Zeitstempel vom 07.03...

 

Ich habe irgendwie die Vermutung, als ob da eine AVHDX in der Kette fehlt. Wenn ich mir die übergeordnete AVHDX-Datei anschaue, fehlt eine auf der Festplatte vorhandene AVHDX in meiner Verkettungsliste. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und darum darf man nie niemals produktive Server mit aktiven Snapshots laufen lassen. Wenn, dann nur auf Storage-Ebene. Aber die Software-Snapshots bei Hyper-V und  Vmware kosten immer Performance und  begünstigen solche Fehler. Snapshots setzt man während der Datensicherung und z.B. bei der Installation irgendwelcher  Updates ein. Danach müssen sie entfernt bzw. zusammengeführt werden.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...