Jump to content

Deaktiviertes Postfach wiederherstellen/Exportieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Postfächer deaktivieren, sodass die in Exchange gar nicht mehr verfügbar sind.

Anstelle des Postfachs wird ein SMTP Kontakt erstellt.

Werden die Anzeigenamen/Emails bzw. Postfächer beim Deaktivieren auch automatisch aus dem Adressbuch entfernt?Wie und wo genau kann ich die Standardeinstellung von 30 Tagen ändern, wenn ich das deaktivierte Postfach länger aufheben will (Für den Fall der Fälle). Es sollte nicht nach 30 Tagen gelöscht werden. Wo finde ich das in der Guio oder in der EX shell?

 

Die User sollen weiterhin im AD verfügbar sein, nur Exchange soll mit den USer nicht mehr funktionieren.

Bin über jeden schnellen Tipp dankbar.

 

LG Goat

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

du änderst manuell die Mailadresse auf intern@firma.local (oder wie auch immer...) und den User im AD deaktivieren, nicht löschen.

So kommt man relativ schnell wieder dran (machen wir für 6 Monate so...)

2te Möglichkeit über die Shell die Mailbox exportieren und dann im Exchange deaktivieren - so ist die Mailbox weg, der User nicht.

 

Suche dir was aus...

 

Archivlösung hast du ja eh bestimmt..

Link zu diesem Kommentar

Wette gewonnen. Der Tipp mit dem AD Konto deaktivieren geht nicht, da der AD User weiter aktiv sein soll.

Am besten wäre wenn ich das Konto deaktiviere, denn dann ist ja alles erstmal weg.

Wo finde ich die Einstellung in der ExchangeVerwaltungskonsole oder wie lautet der EX Shell Befehl?

 

Kann ich die entsprechenden deaktivierten Konto nachträglich auch noch exportieren als PDF oder geht das nur wenn das Konto (noch) aktiv ist?

Ist es dieser AutoGroup Wert oder wo muss ich die 30 Tage erhöhen?

 

image.thumb.png.a2f87f68263c0fcf58c0f8fd6cd9b0b2.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...