Jump to content

Exchange 2010 - UR26 - Erfahrungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe hier zwei Exchange 2010 auf Windows Server 2008 R2 mit aktuellem Patchstand.

Es steht nur noch die Installation von UR26 aus, nun ist meine Frage, wie eure Erfahrungen sind.

Im Internet und den Foren sind die gemischt.

 

Außerdem steht die Frage im Raum,

muss ich vor der Installation ein /prepareAD durchführen?

Muss das Computerkonto-Kennwort wirklich manuell zurückgesetzt werden?

Dazu habe ich auch immer unterschiedliche Meinungen gelesen.

 

Bzgl. Kompatibilität sollten wir keine Probleme bekommen, laut msxfaq.de betrifft das Problem wohl nur Anwendungen,

die auf dem Loopback aufsetzen. Unsere Drittanbietersoftware greift idR von außen darauf zu.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb roccomarcy:
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

muss ich vor der Installation ein /prepareAD durchführen?

Muss das Computerkonto-Kennwort wirklich manuell zurückgesetzt werden?

 

Nein und nein. Die notwendigen Änderungen in der Domain Partition müssen mit LDP.exe manuell gemacht werden: https://support.microsoft.com/en-us/help/4490059/using-shared-permissions-model-to-run-exchange-server

Das Zurücksetzen des Computer Kennworts ist optional.

 

ASR

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ASR:

Die notwendigen Änderungen in der Domain Partition müssen mit LDP.exe manuell gemacht werden: https://support.microsoft.com/en-us/help/4490059/using-shared-permissions-model-to-run-exchange-server

okay,

also das Update auf beiden Exchange Servern einspielen, neustarten und dann via LDP die Änderungen vornehmen.

Das wars?

Jemand hier der bei sich oder Kunden positive Erfahrungen mit dem Update gemacht hat? Oder gab es immer "Probleme"?

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb RolfW:

Leider ist die Beschreibung im Artikel auch etwas dürftig...

Führt das Update dies (prepareAD) nicht selbst aus, wenn es benötigt wird?

Nein, nicht in Exchange 2010. 

 

ASR

vor 7 Minuten schrieb roccomarcy:

okay,

also das Update auf beiden Exchange Servern einspielen, neustarten und dann via LDP die Änderungen vornehmen.

Das wars?

Jemand hier der bei sich oder Kunden positive Erfahrungen mit dem Update gemacht hat? Oder gab es immer "Probleme"?

Den DisableLoopbackCheck RegValue hast Du gelöscht? Das ist auch ein manueller Task.

 

Die Passwort Änderung in OWA funktioniert wohl mit RU26 nicht mehr, dazu gibt es einen Workaround (wenn notwendig). Ansonsten wäre mir mit Ru26 nichts bekannt.

 

ASR

 

bearbeitet von ASR
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb roccomarcy:

Nein, ist das der Reg-Key, den man vor dem UR manuell eingetragen hat?
Wenn ja, das hatte ich eh nicht.

Nein, der wurde vom Exchange Setup angelegt und muss in (Exchange 2010) manuell gelöscht werden: https://portal.msrc.microsoft.com/en-US/security-guidance/advisory/CVE-2018-8581

Es ist auch kein Key sondern ein Value.

 

ASR

bearbeitet von ASR
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...