Jump to content

Office 365 Lizenzierung auf "Shared Computer"


Direkt zur Lösung Gelöst von lizenzdoc,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Microsoft raubt mir gerade mit seiner Lizenzierung den letzten Nerv und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. 

 

Unsere Anwender haben in Masse den "Office 365 Business Premium" Plan lizensiert. Wir haben jedoch auch 5 Konferenzräume, wo sich alle Anwender an die dort stehenden PC's anmelden können. 

 

Meine Frage: Wie verhält sich das mit der Lizenzierung auf solchen "gemeinsam genutzten Computern"? 

 

Installiere ich "Office 365 Business Premium" in einem der Konferenzräume im "Shared Computer Licensing" (sprich jeder Benutzer der sich am PC anmeldet muss eine seiner Lizenzen "opfern"), kann kein Anwender Office öffnen, weil er einen Fehler bekommt  --> Kontoproblem Fehlercode 0x80004005.

 

Installiere ich Office 365 ohne "Shared Computer Licensing", wird Office 365 auf den ersten Anwender registriert, der sich an dem PC anmeldet. Der 2. / 3. / 4. Anwender kann Office 365 zwar nutzen, doch im Office Konto wird immer noch der erste Anwender als "Lizenzhalter" angezeigt, was a) so nicht sein soll und b) sicherlich nicht im Interesse von MS ist. 

 

Was zum Teufel muss ich also tun, dass jeder Anwender seine Lizenz verwendet kann und wir auf der sicheren "Lizenz Seite" sind?  

 

Vielen Dank :) 

bearbeitet von snake99
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...