Jump to content

Berechtigung "Vollzugriff" und "Senden an" über Gruppe regeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, 

 

ich habe eine Frage zu Exchange Berechtigungen. 

 

An dem Server den ich verwalten soll wurde bisher einzelne User unter "Vollzugriff" und "Senden an" eingetragen.

 

Jetzt will ich mir die Verwaltung etwas erleichtern, aber das Bestehende Konzept nicht komplett ändern. 

 

 

Ich habe im AD eine Sicherheitsgruppe erstellt und die entsprechenden User als Mitglied eingetragen. Diese Sicherheitsgruppe habe ich im betroffenen Postfach unter "Vollzugriff" und "Senden an" eingetragen, aber leider hat diese Einstellung keinerlei Auswirkungen auf das betroffene Postfach. Wenn ich die User einzeln eintrage, funktioniert alles wie gewünscht. 

 

Jetzt könnte ich natürlich so weitermachen wie bisher, aber es interessiert mich jetzt doch warum es nicht geht.

 

 

Kann mir jemand einen Tip geben?

 

Danke schon mal. 

Link zu diesem Kommentar

Einbinden ja, aber wenn ich versuche auf den Posteingang zu gehen kommt eine Fehlermeldung: "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

 

Ich habe den Eindruck, dass ich irgendeine Grundliegende Einstellung vergessen habe. Muss ich der Sicherheitsgruppe evtl. irgendwo die Berechtigung für diese Funktion geben?

bearbeitet von Tibbs
Link zu diesem Kommentar

Wenn eine Gruppe für die Rechtevergabe genommen wird erfolgt kein Automapping. Sprich der User muss sich das Postfach manuell hinzufügen.

Bei Exchange 2016 muss die Gruppe für die Berechtigungsvergabe Mail-aktiviert sein

 

enable-distributiongroup -identity AD-Gruppenname

 

Von welchem Exchange reden wir eigentlich?

 

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Squire:

Wenn eine Gruppe für die Rechtevergabe genommen wird erfolgt kein Automapping. Sprich der User muss sich das Postfach manuell hinzufügen.

Bei Exchange 2016 muss die Gruppe für die Berechtigungsvergabe Mail-aktiviert sein

 


enable-distributiongroup -identity AD-Gruppenname

 

Von welchem Exchange reden wir eigentlich?

 

Danke für die ausführliche Informationen.

Link zu diesem Kommentar

hmm… hat leider nicht funktioniert. Ich habe die Berechtigungsvergabe Mail aktiviert und eins der Postfächer eingebunden. Leider konnte ich nicht zugreifen. 

 

"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...