Jump to content

OWA Desktop-Version erzwingen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme bei uns öfters mal die Bitte bzw. die Frage, wieso man in OWA die Desktop-Version nicht anfordern kann.

 

Egal auf welchem Smartphone und Browser, beim Anfordern der Desktop-Version im Browser wird die Seite nur breiter, aber man bekommt trotzdem nicht die vollständige Version. Da in der mobilen Version einige ganz wesentliche Dinge fehlen (etwa Passwort ändern, auf andere Postfächer zugreifen) wäre die Desktop-Version am Handy doch oft sehr praktisch.

 

Habt ihr das gleiche Problem und eventuell eine Lösung hierfür? Wie geht ihr damit um?

Link zu diesem Kommentar

Das ist möglich, hängt aber vom Browser ab: in Chrome sollte das mit dem "Incognito Mode" gehen, ich verwende den Edge auf IOS, dort gibt es die Option "View desktop site". Ob man damit dann aber noch vernünftig arbeiten kann, könnte bezweifelt werden.

 

Letztlich kommt es darauf an was der mobile Browser als User-Agent an Exchange übergibt.

 

ASR

bearbeitet von ASR
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Sunny61:

Ich kann in der Outlook Web App das PW ändern und auch weitere Postfächer öffnen. Gibt es noch andere OWA Apps?

Am Smartphone? Ich kann das nur am Computer bzw. Desktop-Client ändern.

vor 8 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Mobil arbeitet man doch mit einer App und nicht im Browser - oder was soll das Ziel sein?

Falls man etwa mal das Exchange-Passwort am Smartphone im Browser ändern will.

vor 6 Stunden schrieb ASR:

Das ist möglich, hängt aber vom Browser ab: in Chrome sollte das mit dem "Incognito Mode" gehen, ich verwende den Edge auf IOS, dort gibt es die Option "View desktop site". Ob man damit dann aber noch vernünftig arbeiten kann, könnte bezweifelt werden.

 

Letztlich kommt es darauf an was der mobile Browser als User-Agent an Exchange übergibt.

 

ASR

Chrome im Incognito-Mode hat perfekt funktioniert. Danke für den Tipp und komisch, dass das ohne Incognito nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Bei IOS  ist  das normal. Leider ist es dort nicht möglich, einzelne Webseiten permanent im Desktop-Modus zu starten, oder Safari permanent in diesem Modus laufen zu lassen.

Dieses "Desktop-Version anfordern", funktioniert leider nicht immer. Möglicherweise haben Websites schon Cookies gesetzt, die eine Umschaltung verhindern.  Oder es wird mit einem Script die  Auflösung ausgewertet.

 

Von meinem Iphone, IOS 12.2:

 

Mobil:  Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 12_2 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/12.1 Mobile/15E148 Safari/604.1

 

Desktop:  Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_14_4) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/12.1 Safari/605.1.15

 

Und auch im privaten Tab kommt zuerst die mobile Version.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ASR:

Im Edge browser auf IOS hab ich immer die Option "Desktop Version anzeigen" (oder so ähnlich).

 

ASR

Ja, aber  auch nur nach dem 1. Aufruf der Seite als Mobil-Version.

Immer daran denken: Unter IOS nutzt man immer Safari. Die "anderen" Browser verschönern nur die Oberfläche rüsten Funktionen nach, die mit der eigentlichen Browser-Engine nichts zu tun haben.

Daher nutze ich persönlich auch nur noch Safari.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...