Jump to content

Windows Server 2019 - Installation UCMA 4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ich fühle mich beim Windows Server 2019 als Alpha-Tester...

 

Nach einer Neuinstallation kann man über Einstellungen keine Programme installieren. Das geht nur über control...

UCMA 4.0 lässt sich überhaupt nicht installieren. Die Installation von Exchange 2019 bricht immer ab!!

Ich habe UCMA 6.0 benutzt, was sich einwandfrei installieren lässt.

 

Hat jemand ähnliche Kuriositäten bemerkt?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du die Probleme ein wenig deutlicher beschreiben? "bricht immer ab" hilft nicht weiter.

Hast Du alle Installationsschritte in der richtigen Reihenfolge durchgeführt? Siehe z.B. hier:

 

https://www.windowspro.de/roland-eich/exchange-2019-windows-server-2019-desktop-experience-installieren

 

Sind alle verfügbaren Updates von Windows installiert?

 

Ist genug RAM eingebaut?

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also geht es eigentlich um die Installation von Exchange 2019? Dann ist ja der Betreff etwas irreführend. Es hilft, wenn du uns eine konkrete Idee gibst, was du denn eigentlich vorhast.

 

Zum UCMA hatte ich mir kurz vor Release mal notiert: "nicht das aus dem Web nehmen, sondern von der DVD unter UCMARedist". Außerdem musste man damals die VC++-Runtime installieren: https://www.microsoft.com/en-in/download/details.aspx?id=40784

Hab es seither nicht mehr angefasst.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Power-on-Net:

Es handelt sich um eine VM auf einem Windows 2019 Hyper-V Server. Alle verfügbaren Updates sind installiert.

Gerade UCMA von der Exchange DVD funkieoniert nicht...

Wieso DVD?

Installiert wird IMMER mit dem letzten Verfügbaren Download seitens MS, und das wäre aktuell das CU1 bei 2019

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2019/02/12/released-february-2019-quarterly-exchange-updates/

Geht natürlich nur mit VLSC...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Fehlermeldung mit den Fehlenden Rechten hab ich unter Windows 10, wenn ich neben einem lokalen Administrator mit einen gleichnamigen Domänadmin arbeite, allerdings "erst" seit den Updates um Weihnachten rum.

Bei mir ist so auch die mmc meiner 2016 Hyper-V Managmentmachine (Win10) unbrauchbar geworden.
Testweise hab ich eine zweite Installation aufgesetzt und es ohne Updates probiert und es lief, nach den Updates wars wieder kaputt. Scheinbar hab ich mit Server 2019 das gleiche Problem

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...