Jump to content

Edge-Kommentare fehlen nach Datei-Verschiebung in anderen Netzwerkordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin ziemlich ratlos: Wir benutzen in aktuellem Windows10 Edge und einige Stylusfähige Monitore um PDF-Dateien mit handschriftlichen Kommentaren zu bearbeiten.  Interessanterweise geht das tatsächlich mit Edge am flüssigsten... Alle Dateien liegen auf einem Share eines W2008R2 Servers.

Folgendes Problem tritt sporadisch (also bei ca. 5-10% der Dateien) auf: Eine PDF-Datei wird bearbeitet, gespeichert, geschlossen. (Testweise nochmal geöffnet: Die Änderungen sind da.)

Dann wird die Datei in einen anderen Ordner verschoben. Nun sind die Änderungen manchmal weg. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass Edge einen Schreib-Cache hat und beim Verschieben der Dateien der Cache nicht schnell genug in die Datei schreibt.

Ich habe auch schon das offline-Verfügbarmachen des Shares auf dem Server abgestellt, da ich vermutete dass diese Funktion hier im Spiel ist, aber das brachte nichts.

 

Weiß dazu jemand mehr? Wenn das der Fehlergrund ist: Gibt es ein Setting, um in Edge das Cachen von Schreiboperationen abzustellen?

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...