Jump to content

Edge-Kommentare fehlen nach Datei-Verschiebung in anderen Netzwerkordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ziemlich ratlos: Wir benutzen in aktuellem Windows10 Edge und einige Stylusfähige Monitore um PDF-Dateien mit handschriftlichen Kommentaren zu bearbeiten.  Interessanterweise geht das tatsächlich mit Edge am flüssigsten... Alle Dateien liegen auf einem Share eines W2008R2 Servers.

Folgendes Problem tritt sporadisch (also bei ca. 5-10% der Dateien) auf: Eine PDF-Datei wird bearbeitet, gespeichert, geschlossen. (Testweise nochmal geöffnet: Die Änderungen sind da.)

Dann wird die Datei in einen anderen Ordner verschoben. Nun sind die Änderungen manchmal weg. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass Edge einen Schreib-Cache hat und beim Verschieben der Dateien der Cache nicht schnell genug in die Datei schreibt.

Ich habe auch schon das offline-Verfügbarmachen des Shares auf dem Server abgestellt, da ich vermutete dass diese Funktion hier im Spiel ist, aber das brachte nichts.

 

Weiß dazu jemand mehr? Wenn das der Fehlergrund ist: Gibt es ein Setting, um in Edge das Cachen von Schreiboperationen abzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...