Jump to content

System State Backup am DC der AD und SIDs und frage zur alten recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin! 

 

Wir hatten neulich den Fall, das sich ein System State Image Backup an einem DC nicht einspielen lassen hat... danach immer Blue screens beim hochfahren... Keine wirkliche Hilfe vom Backup Software Hersteller. 

 

Daraufhin hat einer der Techniker alte HDDs Platten in den Server gepackt auf denen der DC vor einigen Monaten lief. (Diese HDDs wurden ausrangiert weil auf SSD irgendwann gespiegelt wurde.)

 

Mit den HDDs fuhr der DC direkt hoch und läuft auch wieder, quasi in einer „Konfiguration“ wie vor paar Monaten (diese hat sich eigentlich auch nicht geändert , keine neuen User oder sowas)

 

. Auch die PCs können sich an der Domain anmelden. 

 

Funktioniert das, weil das Alter des Backups egal ist? ( keine Änderung der SIDs etc.) oder ist bald Schluss mit der Vertrauenstellung? :-)

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Wenn es nur 1 DC gibt, kann jedes beliebige Backup jedes beliebigen Alters genommen werden. Im schlimmsten Fall müssen dann halt alle Clients neu gejoint werden, weil sie inzwischen das Computerkennwort geändert haben. Ansonsten hat Norbert Recht - 1 DC läuft unter "grob fahrlässig". Einen zweiten kann mal z. B. (wenn es nicht für den von Norbert bevorzugten NUC reicht) auf dem Admin-PC als VM mitlaufen lassen. Nicht gut, aber besser als nichts...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...