Jump to content

Update 1809 auf W10Prof - wie deinstallieren?


Direkt zur Lösung Gelöst von mba,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aus Zeitgründen noch nicht. Mit Glück hat aber ein Bekannter noch 1 - 2 passende Riegel, die werde ich dann austauschen und testen. Sehe ich mit Glück heute Abend.

**************************

 

Seit geraumer Zeit laufen zwei Instanzen eines MemTest unter Windows (das geht über RDP), bisher ohne Fehler.

bearbeitet von Hepprum Hulk
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sollten da hinten keine Hex-Offsets stehen, wenn Du die Symbols korrekt konfiguriert hast:


ffff9889`da18dba8 fffff806`7005ea8a : 00000000`0000001a 00000000`00000403 fffffa01`3539d428 81000000`2892d867 : nt!KeBugCheckEx
ffff9889`da18dbb0 fffff806`6fe345ae : 00000000`00000003 ffff9889`da18e2e0 ffff9889`da18e2a0 00000000`00000000 : nt!MiDeletePteRun+0x14843a
ffff9889`da18dd90 fffff806`6ff01f4a : ffff9889`da18de49 fffffa01`3539e000 ffff9889`da18e2e0 00000000`00000000 : nt!MiDeleteVaTail+0x6e

 

Zumindest nicht bei Microsoft-Binaries.

Link zu diesem Kommentar

Also - neuester Stand: Den Memtest86 kriege ich nicht zum Laufen, da der wohl ein UEFI-BIOS voraussetzt, was ich nicht habe. Auch andere Sticks bzw. Distributionen booten nicht ("No System found"). Und der Memtest64 ist bei mir der reinste BlueScreen-Generator, das Ding schick den PC nach 15 Sekunden ins blaue Nirvana. Ich denke mal, da ist mindestens ein Riegel kaputt, wenn nicht mehr.

Zudem habe ich im Systemprotokoll laufend noch folgende Meldungen:

 

"Für ein Zeigegerät fehlen Informationen zum Monitor, mit dem es verbunden ist."

"Die Ressourceneinträge für Host (A oder AAAA) konnten für den Netzwerkadapter mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden: ..."

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

 

Normalerweise würde ich das Ding (das vierte Mal) neu installieren - ich fürchte nur, das macht mich auch nicht glücklich ... So lange ich "ruhig" damit arbeite, fliegt mir das nur etwa 2 x am Tag um die Ohren. Mit diesen Stresstests geht das schneller.

 

Mit dem Admin-Zugang kann ich den Test wenigstens mal laufen lassen und sehe mehrere Fehler. Die kann ich aber nicht rauskopieren und hier reinstellen, weil mit der PC jeweils DABEI immer abfliegt. Die Frage, ob es ein Spreicherproblem ist, stellt sich jetzt wohl aber nicht mehr ...

 

bearbeitet von Hepprum Hulk
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Hepprum Hulk:

Also - neuester Stand: Den Memtest86 kriege ich nicht zum Laufen, da der wohl ein UEFI-BIOS voraussetzt, was ich nicht habe. Auch andere Sticks bzw. Distributionen booten nicht ("No System found").

Bei Passmark den mit dem Zusatz v4 nehmen, der geht über das BIOS uns setzt kein UEFI voraus.

 

Hast Du den hier getestet?

 

http://memtest.org/

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb mba:

Du hast den Fehler gefunden! 

Mit Hängen und Würgen ... :lol3:

vor 35 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Ich kann mich nur wiederholen - wird Zeit für einen neuen Rechner...

Nicht zwingend. Das Teil ist im Normalzustand immer noch sauschnell. Wenn 's klappt, hat eine Kollege morgen passende Riegel dabei. Reinstecken, dann Memtest Teil II, und wenn DANN noch Fehler, kann ich immer noch die Kiste tauschen. Sparbrötchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...