Jump to content

Update 1809 auf W10Prof - wie deinstallieren?


Direkt zur Lösung Gelöst von mba,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Memtest. Oder back to the roots und Windows 7. Es gibt für das Teil keine W10-Treiber, und daß es bisher lief, war Glück. Kann ja wirklich sein, daß Windows 10 so weit ist, daß alte Kisten eben nicht mehr laufen. Ok, irgendwann kann alles kaputtgehen, aber ein gleichzeitiger Defekt zusammen mit 1809 wäre doch ein ARGER Zufall ...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Brother- und einen HP-Drucker. Beim Brother war der Fax-Treiber plötzlich nicht mehr installierbar, und der HP-Tintenstrahler war im WLan weg. Hier wird in Registry-Zweige geschrieben, auf die ich keinen Zugriff mehr hatte, nicht mal als Admin. PC neu installiert und gut is, das läuft wieder.

 

Von gestern bis heute morgen ist das Gerät komplett absturzfrei durchgelaufen. Bei der Suche bin ich über das MediaCreator-Tool gestolpert und habe dem PC dieses verabreicht - ging. Leider gibt es einen Punkt, ab dem weitere Updates nachgeladen werden, und genau an dieser Stelle hat mein Internet eine Zwangstrennung durchgeführt, dann kam eine 1&1-Störung und das Internet war bis heute Morgen um 6 Uhr weg. PC lief aber trotzdem durch die Routine durch und ich hoffe, daß DAS mein Problem gelöst hat. Wenn nicht, gehe ich wirklich einen Schritt zurück auf Windows 7, bis ich mir einen neuen PC anschaffe, weil er dann hoffentlich wenigstens mit Windows 7 stabil zu nutzen ist ...

 

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, daß das Teil immer dann auf die Bretter geht, wenn Windows Update ins spielt kommt bzw. kam. Um "Viechern" auf dem PC vorzubeugen, habe ich gerade mal SpyBot installiert und lasse einen Scan laufen, auch die Installation mit Update der Signaturen ging absturzfrei bisher.

 

 

vor 12 Stunden schrieb XP-Fan:

Hi,

 

du könntest mittels Bluescreen View prüfen welcher Treiber / Fehler dir den Rechner in den Bluescreen treibt.

 

https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Ziehe ich mir mal, thx !

bearbeitet von Hepprum Hulk
Link zu diesem Kommentar

Man könnte so einen Sermon auch anhängen statt direkt reinzukopieren... Egal:

# for hex 0xa / decimal 10 :
  IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL                                        bugcodes.h     

Wenn Du schon einen Dump hast: Debugging Tools installieren (sind im SDK enthalten), Symbols konfigurieren, dann windbg -> !analzye -v (http://windbg.info/doc/1-common-cmds.html)

Dann weißt Du, wer der Schuldige ist. Alles andere ist Kaffeesatz.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...