Jump to content

MSDN Abo


v-rtc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit dem Action Pack bekommt man für 400 Eur/Jahr jeden Monat 100$ auf Azure gutgeschrieben, 5 Office 365 E3-Lizenzen sowie Lizenzen für Windows Server, Windows 10, Office etc., welche man (im Gegensatz zu MSDN) intern auch produktiv nutzen darf. Das finde ich auch für ambitionierte Heimanwender erträglich. Ich hole es jedenfalls schon durch meine Azure-Nutzung raus.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

naja, was erwartest du denn? Es gibt in großem Stil kostenlose Testsoftware und kostenlose Azure-Nutzung. Wenn man sowas dauerhaft braucht, dann steckt wohl ein kommerzielles Interesse dahinter. Rein von der Logik her finde ich es absolut legitim, dass der Hersteller damit dann Geld verdienen will.

 

Edit: Und was den "Trick" mit dem Action Pack angeht: Wie XP-Fan schon richtig anmerkt, ist das ein Programm, das sich an Unternehmen wendet. Microsoft gewährt die Vorteile, weil es die Gegenleistung erwartet, dass der Partner Geschäft mit Microsoft-Produkten macht. Es ist keine billige Möglichkeit für "daheim" - faktisch wäre das ein Verstoß gegen die Grundbedingungen, also i.W. dasselbe wie eine Raubkopie.

 

Gruß, Nils

 

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Gegen das Geldverdienen habe ich nichts, aber für einen privaten sind 7000 Euro eine Menge Geld. Da wäre ein Abo für Admins wie früher völlig in Ordnung. Kommerziell eher weniger, da man seine Testumgebung in der Regel nicht alle 180 Tage neu aufbauen möchte, oder habt Ihr alle die MSDN Lizenz privat gekauft für Eure Umgebungen daheim?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...