Jump to content

Umlaufprotokollierung DAG Exchange 2010 / 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Forenbeitrag gefunden wo steht, dass man im DAG die Umlaufprotokollierung aktivieren kann ohne danach die DB aushängen zu müssen und dann wieder neu einzuhängen.

Ich habe in der Testumgebung auch keine Meldung auf dem Exchange bekommen als ich das bei einer DAG Datenbank eingestellt habe.

 

Kann ich ein DAG mit der Umlaufprotokollierung problemlos betreiben?

 

 

John

Link zu diesem Kommentar

Alte DAG hat zwei Knoten ( jeweilse eine DB Kopie)

Neue DAG hat drei Knoten ( Jeweils nur eine DB Kopie)

 

Geht gererell um Migrationen, da wenn ich viele Benutzer migriere kann die Festplatte mit Protokollen voll laufen.

 

Ich sehe da nur folgende Möglichkeiten:

 

1. Umlaufprotokollierung

2. Speicher vergrößern   ( etwas umständlich, da ich den Speicher ja nur in der Migrationsphase brauche danach nicht mehr - alternativ ich lege das ganze auf eine eigene Partition)

3. Kleinere Mengen an Benutzern über x Tage / Wochen verschieben

 

Wie handhabt ihr das üblicherweise bei Migrationen?

 

John

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb john23:

Was oben nicht klar as Frage formuliert ist, ist die Umlaufprotokollierung im DAG dann direkt aktiv? Oder muss ich da noch was für machen außer häckchen?

 

Zeitverzögert? Erst nach schwenk?

AFAIK braucht es seit Exchange 2013 kein Dismount/Mount mehr wenn die Umlaufprotokollierung  aktiviert wird.

Aber das siehst Du ja wenn die Logs nach und nach "verschwinden"?

 

BTW: mit lagged copies wird die Umlaufprotokollierung immer aktiviert.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...