Jump to content

EX2010 - ImceaInvalid


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe hier ein Problem mit einem Exchange 2010 / Outlook 2010.

Wenn ein Mitarbeiter einem Kontakt aus der Autovervollständigung eine Mail schicken möchte, erhält er folgende Fehlermeldung:

 

yksel02.PNG

 

Wenn ich mir im Outlook den Kontakt anschaue ist er korrekt hinterlegt.

 

yksel01.PNG

 

Über Google habe ich schon gefunden, das der Kontakt evtl nicht als SMTP sondern, als MailTo hinterlegt ist. Wo kann ich das prüfen?

Im Header finde ich leider keinen Hinweis auf das Verwendete Protokoll.

Ich habe bereits das Outlookprofil neu erstellt, vorgeschlagenen Kontakte entfernt, Sendekonnector überprüft. Soweit alles iO

Die Kontaktvortschläge wurden schon einmal bereinigt. Wenn der Kontakt neu erstellt wird, ist es aber wieder falsch.

Umgehen tun wir das Problem bei diesem einen Benutzer indem er die Mailadresse jedes Mal komplett eingibt und die Autovervollständigung nicht benutzen.

 

Wie kann ich generell den Fehler angehen?

 

Danke

THomas

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar

Im OWA tritt das Problem nicht auf, hier sind aber auch die problematischen Autovervollständigungsadressen nicht vorhanden.
Gelöscht wurden Sie indem bei Outlook bei der Adresse rechts das X gedrückt wurde um die betroffenen Adresse zu entfernen.

 

Outlook ist aktuell. 

Exchange Nein: Alle Hinweise und Warnungen das SP 2 RU 8 (ich weiss .... ) weder unterstützt, noch aktuell, noch  sicher ist, haben bisher dazu geführt das der Mailserver aktualisiert werden darf ... Hab ich sogar schriftlich ...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Alith Anar:

Exchange Nein: Alle Hinweise und Warnungen das SP 2 RU 8 (ich weiss .... ) weder unterstützt, noch aktuell, noch  sicher ist, haben bisher dazu geführt das der Mailserver aktualisiert werden darf ... Hab ich sogar schriftlich ...

Echt jetzt - hat mal jemand mit dem Entscheider Klartext geredet?

Habt ihr wenigstens ein Gateway oder ähnliches davor? :shock2:

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Sunny61:

Wie hast Du die Kontaktvorschläge gelöscht? Outlook > Optionen > Mail > AutoVervollständigen Liste leeren. Hast Du den Kontakt in Outlook schon komplett gelöscht? Outlook anschließend nach 1 Minute Wartezeit beenden und wieder neu starten.

Dann sind aber alle Einträge weg. ;) das sollte man fairerweise dazusagen.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb NorbertFe:
vor 18 Stunden schrieb Sunny61:

Wie hast Du die Kontaktvorschläge gelöscht? Outlook > Optionen > Mail > AutoVervollständigen Liste leeren. Hast Du den Kontakt in Outlook schon komplett gelöscht? Outlook anschließend nach 1 Minute Wartezeit beenden und wieder neu starten.

Dann sind aber alle Einträge weg. ;) das sollte man fairerweise dazusagen.

Ja, sollte man. Kann man auch an AutoVervollständigen Liste leere ablesen. ;)

Wer in dieser Liste seine Kontakte pflegt, lernt es dadurch vielleicht, sie genau dort nicht zu pflegen. Das ist für mich wie im Papierkorb von Outlook ein Ablagesystem zu erstellen.

 

EDIT: Ich schrub ja auch: die Kontaktvorschläge.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...