Jump to content

Eure private IT


mba
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

lenovo x1 yoga und div. andere Laptops,

immer noch ein windows phone nokia :D

ein iphone (mag ich nicht aber ist halt da)

diverse Android Tablets für See-Navigation, Mediaplayer, eins zum Candycrush daddeln für mein Weib.

Suunto D6i Tauchcomputer :)

viele Raspberrys mit debian und raspian in div. distributionen für SmartAQ, Quadcopter, Surveilance usw.

DLNA verteilt in der Bude

viel mehr nicht...mich reizt sonst kaum was und bin gerne retro analog unterwegs.

Smartwatches sind langweilig, sammele alte analoge Taucheruhren die was können. Serverinfrastruktur hab ich schon lange nicht mehr zuhause, die Stromrechnung war mit definitiv zu hoch am Ende. Was so blöde Server wegfressen an Energie ist schon krass.

Link zu diesem Kommentar

HP Workstation Z420 mit Linux Ubuntu und Windows 10

Microsoft Surface Pro 6 mit i5, 8GB RAM und 128 GB SSD mit Windows 10

MacBook Pro 2012 mit macOS und Linux Mint. 

Für die Daten ein NAS Synology DS218+

iPhone XR und iPad Pro

 

Die Windows Maschinen da ich beruflich im MS Umfeld Kunden betreue, Linux und macOS um privat über den Tellerrand zu gucken. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
vor 44 Minuten schrieb Squire:

Also ... ich schreib lieber nix - sonst werd ich für durchgeknallt gehalten - nur so viel ... manch kleine Firma oder Mittelständler hat weniger an Servern // VMs als hier läuft ... 2 Personen aber rund 4500kWh im Jahr :concerned:

Ich bekomme von meinem Energieversorger jedes Jahr die Platin-Anstecknadel.

24/7 etwa 700Watt Dauerlast, kommt drauf an, ob der Backupserver läuft oder down ist.

Im Winter nehme ich die Kühlluft vom 24HE Rack um den Keller und den Flur zu heizen...

Etwas über 6.500kWh per anno.

Die haben uns als mittleren Gewerbebetrieb eingestuft... :cool:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hm. Und wofür braucht ihr das? Steht dem ein reeller Nutzen entgegen? Mein 4-Personen-Haushalt wird vom Energieversorger schon seit Jahren als weit unterdurchschnittlich eingestuft (trotz zwei Teenie-Töchtern - aber Smartphones brauchen für Insta und Youtube halt nicht viel Strom). Ich brauche einfach privat keine IT, schon gar keine, die durchlaufen würde. 

 

Geek hin oder her, aber irgendwann ist es ja auch eine Frage der Verantwortung.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

könnte man denken. In der Cloud habe ich eine abgeschaltete VM, falls ich die noch nicht gelöscht habe. Und meine Frau hat ihre Mailbox bei einem Cloud-Provider. Die fünf Webseiten, die ich betreue, laufen als Shared Hosting mit Ökostrom. Das war's im Wesentlichen.

 

Zugegeben: Wäre ich Freiberufler, nutzte ich vielleicht ein wenig mehr, aber auch dann bräuchte ich es nur punktuell. Ich will hier auch niemanden angreifen, aber ich finde die Tendenz der Diskussion gerade etwas ... ergänzungsbedürftig.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein Dell Latitude 5400 aus 2019

IPhone X

Kyocera FS1130-MFP

3x 1TB USB Platten für Backup

Acronis Ture Image als Backup Software

 

Testumgebungen werden Generell vom Arbeitgeber gestellt da ich hier kein Geld investiere in Server Strom etc. (oder Kühlung bei der Hitze aktuell) 

 

Zusätzlich möchte ich aktuell auch in OneDrive auslagern dazu hätte ich folgenden Threat eröffnet 

 

 

bearbeitet von mr.toby
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...