Jump to content

HP Storage Initiator ID angeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

//abgetrennt von https://www.mcseboard.de/topic/201812-hp-storage-initiator-id-angeben/

 

Zitat

 

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Habe eine HP MSA 1040 SAN. Auf dieser will ich nun einen ISCSI Initiator anlegen für die Hosts.

Jetzt werde ich nach einer "Initiator ID (WWN/IQN)" und einem Namen gefragt.

Muss ich mir hier eine ID ausdenken oder wo bekomme ich die her?

Es wäre super, wenn Du die Lösung für das Problem noch hinschreiben würdest...

Andere stehen vor genau dem gleichen Problem... ;-)

 

Danke

 

Edit:

Das steht zwar schon oben, aber nochmal zusammengefasst: Das muss mit dem Initiator muss man nur eingeben, damit man von der MSA aus auf was anderes zugreift, dann ist die MSA ist der initiator und hier muss man ein Ziel eingeben. Das ist aber normal nicht das Problem, sondern dass die MSA (als Target ) nicht vom Initiator gefunden wird.

 

Mein Problem war eine vom Vorgänger eingestellte Zone auf dem FC Switch die ich um die 2052 erweitern musste...

Dann wurde diese von VMWare auch problemlos entdeckt.

Wichtig ist noch, dass man bei der 2050 / 2052 noch zuordnen muss, welche Initiatioren auf welches Volume zugreifen düren (bei uns ist das alle auf jedes da VMWare)

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist der Schlauch auf dem man steht 

 

Man bekommt ja keine Verbindung, also sucht man das Problem.

Das Fenster „Host“ indem nicht viel steht, aber oberhalb von Pool und Volume positioniert ist, vermittelt einem dass man da eintragen muss unter welchem Namen die Kiste erreichbar ist, damit der Host die Kiste finden kann 

 

Mammuts also nur vom Schlauch runter und den richtigen Fehler finden, der lag bei mir in FC Switch, da dieser eine Zone hatte... Mit allem was es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...