Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

ich bin immer noch dabei den Server unserer Schule "nachzubauen", und brauche wieder einmal eure Hilfe!

Ich weiß das wir in der Schule Roaming  als Speicherart der Profile haben, jedoch kann man immer "live" darauf zugreifen, deswegen müsste es etwas anderes als ein Roaming Profile sein (da dies beim Logout erst hochgeladen wird). Zudem weiß ich das das beim Login ein Netzlaufwerk mit dem Loginnamen erscheint. Ich habe gesehen (in den Einstellungen von dem Server) das es sich um den Basisordner handelt. Ich beschreibe nun wie ich es gerne hätte bzw. weil ich es ja nachbaue:

 

Der Lehrer kann "Live" auf meine Dateien (natürlich nur als Administrator) auf die Datei zugreifen (ich denke weil es über das Netzlaufwerk funktioniert). Roaming Profile werden jedoch nach dem Login erst gespeichert, deswegen muss es ein wenig anders sein. Er hat die Rechte meine Dateien umzubennen und für sich zu kopieren (mit dem Windows Explorer). Ein Weitere Hinweis ist das im Feld Benutzerprofil bei der Active Directory nichts war. Sondern nur der Homefolder. Zudem sind die Ordner alle im Netzlaufwerk (Basisordern) vorhanden (Desktop, Dokumente, Bilder, Videos, Musik, Kontakte, etc.). Ich weiß nicht ob es "live verknüpfungen" waren oder die echten Ordner.

 

Jedenfalls wie gehe ich nun vor das ich es so nachgebaut bekomme.

Wichtig ist der Basisordner, das ich mich an jedem PC der Domäne anmelden kann auch auf den unterschiedlichen Versionen und ich "live" auf die Dateien Zugreifen kann. Sodass Sie sozusagen immer im Netwerk sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fynn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! An sich möchte ich erstmal für deine Hilfe danken.

Soweit hat alles geklappt, nur ist jetzt das Problem das wenn ich mich an einem anderen PC der Domäne anmelde ich den Wilkommens Text von Windows 10 erhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×