Jump to content

Roaming Profile mit Basisordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

ich bin immer noch dabei den Server unserer Schule "nachzubauen", und brauche wieder einmal eure Hilfe!

Ich weiß das wir in der Schule Roaming  als Speicherart der Profile haben, jedoch kann man immer "live" darauf zugreifen, deswegen müsste es etwas anderes als ein Roaming Profile sein (da dies beim Logout erst hochgeladen wird). Zudem weiß ich das das beim Login ein Netzlaufwerk mit dem Loginnamen erscheint. Ich habe gesehen (in den Einstellungen von dem Server) das es sich um den Basisordner handelt. Ich beschreibe nun wie ich es gerne hätte bzw. weil ich es ja nachbaue:

 

Der Lehrer kann "Live" auf meine Dateien (natürlich nur als Administrator) auf die Datei zugreifen (ich denke weil es über das Netzlaufwerk funktioniert). Roaming Profile werden jedoch nach dem Login erst gespeichert, deswegen muss es ein wenig anders sein. Er hat die Rechte meine Dateien umzubennen und für sich zu kopieren (mit dem Windows Explorer). Ein Weitere Hinweis ist das im Feld Benutzerprofil bei der Active Directory nichts war. Sondern nur der Homefolder. Zudem sind die Ordner alle im Netzlaufwerk (Basisordern) vorhanden (Desktop, Dokumente, Bilder, Videos, Musik, Kontakte, etc.). Ich weiß nicht ob es "live verknüpfungen" waren oder die echten Ordner.

 

Jedenfalls wie gehe ich nun vor das ich es so nachgebaut bekomme.

Wichtig ist der Basisordner, das ich mich an jedem PC der Domäne anmelden kann auch auf den unterschiedlichen Versionen und ich "live" auf die Dateien Zugreifen kann. Sodass Sie sozusagen immer im Netwerk sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fynn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...