Jump to content

Hyper-V Host in Dömane aufnehmen bzgl. Replication


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon einiges im Forum gelesen. Wollte nur mal kurz Eure Meinung zu diesem Theme, Aufnahme in Domöne des Hyper-V Hostes wenn der DC als VM läuft ?

Ich würde es eigentlich bevorzugen den Host in der Workgroup zu lassen, sehe erst einmal keine Vorteile diesen in die Domäne zu nehmen.
Die Aufnahme in die Domäne sollte wenn, eigentlich ohne Probleme gehen, auch wenn die VM_DC_Maschine auf dem gleichen Host läuft, bzgl. des Neustarts.

Wird zum testen erst einmal ein HyperV in der Version 2016, es soll allerdings die HYperV Replikation genutz werden, auf eine andere Host Maschine.

Dies denke ich funktioniert erst einmal bzgl. Replikaauthentifizierung "Kerberos" gut wenn der Host in der Domäne ist.
Oder halt per SelfZertifikate auf den Hosts geht ja auch

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb marabel:

Ich würde es eigentlich bevorzugen den Host in der Workgroup zu lassen, sehe erst einmal keine Vorteile diesen in die Domäne zu nehmen.

Siehst du denn Nachteile?

vor 3 Stunden schrieb marabel:

Die Aufnahme in die Domäne sollte wenn, eigentlich ohne Probleme gehen, auch wenn die VM_DC_Maschine auf dem gleichen Host läuft, bzgl. des Neustarts.

Natürlich. Warum auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Tektronix:

Moin, Du kannst Dich doch standardmäßig 10 mal ohne DC mit dem Domänenacount anmelden.

Per Default werden zehn "Accounts" gecached. Diese zehn können sich beliebig oft nach Lust & Laune offline anmelden.

Es wäre bl*d, wenn ein Notebook User (ohne VPN) alle 10 Anmeldungen ins Büro müsste. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Widerspruch ist zwecklos, einmal am Gerät an der Domain angemeldet brauche ich nie wieder einen Kontakt zu einem DC der Domain.

 

Lies die Erklärung mal ganz genau, besonders das hier:

 

Beispielsweise können in einem Windows-basierten System maximal 50 Benutzerkonten mit eindeutigem Kennwort zwischengespeichert werden. Es können aber nur 25 Smartcard-Benutzerkonten zwischengespeichert werden, da sowohl die Smartcardinformationen als auch die Kennwortinformationen gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...