Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie kann ich eine GPO nur einmal anwenden lassen ohne das ich in der Sicherheitsfilterung den entsprechenden User oder PC entferne?

Es gibt eine Chrome GPO hier kann man die Einstellungen nur einmal tätigen lassen.

Dies ist bei Edge usw aber nicht möglich.

Ich möchte die GPO immer anwenden lassen, wenn der User seine Startseite aber manuell ändert, dann soll diese mit der GPO auch nicht angewendet werden.

image.png.4bb12e9b1a87e4c013d10909d14b61e8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vor 16 Stunden schrieb NorbertFe:

Das könntest du dir teilweise per gpp nachbauen.

bei der Startseite wird man dann aber zwangsweise über diesen Registryzweig stolpern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\Protected - It is a violation of Windows Policy to modify. See aka.ms/browserpolicy

Dort gibt es dann blöderweise nur einen "REG_BINARY" für die Startseite bzw. für "ProtectedHomepages".

Wenn es sich aber nur um die Startseite handelt, dann gibt es noch folgende Policy: https://gpsearch.azurewebsites.net/#13615

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber die wo es tun, sollen die Startseite bekommen.Wie werden die GPS eigendlich angewendet? Angenommen ich habe 200 GPOs, werden diese dann alle immer beim Anmelden gesetzt (Lange Anmeldedauer) oder wird geschaut welcher Einträge schon vorhanden sind und dann nur die fehlenden gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag