Jump to content

Benutzerprofile kopieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !!

 

Habe folgendes Problem:

Ich muss ca. 80 Clients von einer alten NT Domain in eine neue W2K3 Domain einfügen.

Es wurden per Skript auf dem 2003 DC neue Benutzerkonten nach anderem Namensschema angelegt.

 

Nun hat jeder User natürlich etliche individuelle Einstellungen (Netzlaufwerke, einige Drucker, Lotus-Notes Einstellungen, Netzwerkverbindungen (Terminal Server), Proxy, Favoriten etc ....)

 

Aufgrund der Profilgrösse jedes Users und des nicht gerade leistungsfähigen Netzwerkes kann ich keine server-based Profiles verwenden, da dies einen Mords-Traffic erzeugt.

 

Ich möchte also quasi sämtliche alte OS-Usereinstellungen für das neue Benutzerkonto übernehmen und das mit dem geringsten Aufwand, da ich nicht für jeden Client mehr als 35 Minuten Profile einrichten will, und das 80 mal ...

 

(Über Dokumente und Einstellungen kann ich ja nicht alle Einstellungen in ein anderes Profil kopieren, ausserdem sollte man dies ja auch unterlassen).

 

Sicher hat jemand eine Idee oder gibt es z.b. wie bei Outlook ein Profile-Backup Tool ???

 

Danke im voraus

 

MARK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...