Jump to content

Windows10.wim Bootbar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi und zwar hab ich folgende Frage:

Ich hab über das Thema schon ein bisschen recherchiert aber keine eindeutige Antwort gefunden.

 

In WDS ist es ja möglich x.wim Dateien zu starten.

In meinem Fall hab ich WinPE Dateien eingebunden mit Installationsdateien von Windows 10 usw.

Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist auch ein Windows10.wim einzubinden und live in das System zu booten.

 

Mit WinPE ist es ja möglich aber auch mit Windows 10 oder 7?

 

Ich hab mir mit ImageX schon mal ein Image von einem Windows 10 gezogen... mit dem kann ich aber Windows am Client nur installieren sprich es ist nicht bootbar.

Gibt es eine Möglichkeit direkt aus WDS in ein am WDS Server liegendes Windows 10 zu booten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb zahni:

Ich bin mit nicht sicher, was Du erreichen willst. Die WIM-Dateien von WinPE, die via WDS vom TFTP-Server geladen werden, lädt der Bootloader in eine RAM-Disk. Daher der lange Ladebalken am Anfang. Das wird mit einem vollständigen Windows-Image nur schwer möglich sein.

Dacht ich mir auch, vor allem bräuchte man ja dementsprechend RAM auch.

Ich dachte nur vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...