Jump to content

Outlook Fehler OAB Fehler 0x80070057


Direkt zur Lösung Gelöst von gelöscht,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe bei einen Exchange 2010 Probleme mit Outlook 2016 beim Abruf des Adressbuch es kommt der Fehler:

 

Aufgabe michaela@fourthcoffee.com Fehler (0 x 80070057): "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie erneut "

 

 

Was ich jetzt bei MS Gefunden habe hilft mir nicht weiter:

https://support.microsoft.com/de-de/help/2845987/error-0x80070057-and-no-offline-address-book-download-in-outlook-2013

 

"Der Exchange-Administrator muss sicherstellen, dass das Offlineadressbuch heruntergeladen werden kann, webbasierte Verteilung mit. Außerdem erfordert webbasierte Verteilung den AutoErmittlungsdienst für Exchange Server-Organisation ordnungsgemäß konfiguriert werden.Wichtig Outlook 2013 und höher unterstützen nur OAB, Version 4. "

 

Könnt ihr mir da helfen was ich da machen soll?

 

Der Exchange 2010 ist auf den neues Patchstand

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier die Info zur Version

 

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
14.03.0442.000   14.03.0442.000   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe

 

die beiden Befehle wurden erfolgreich abgeschlossen.

Zertifikat passt auch, (alle anderen Funktionen wie Autodiscover etc. gehen)

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

orkon, bei dem Exchange 2010 ist entweder,

 

a) die Web basierte OAB Verteilung nicht an

b) sie funktioniert nicht

 

Schau mal ob die OAB Dateien in C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB\OAB_GUID

vorhanden sind und versuche dann mal per Web Browser auf das vDir zuzugreifen.

 

Wenn Sie nicht da sind, aktiviere die Web basierte Verteilung in der EMC.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...